Vor zwei Jahren verbuchten ASP mit "Fremd (Fremder Zyklus, Teil 1)" einen Top Ten-Charterfolg. Mit "Maskenhaft (Fremder Zyklus, Teil 2)" steht nun der Nachfolger in den Regalen, der sich auch geschichtenerzählerisch als direkte Fortsetzung begreift. Heraus kommt ein Album zwischen Souveränität und …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Ich werde mal reinhören, aber ASP haben noch nie enttäuscht und sind mittlerweile die einzige deutschsprachige Gothband, die man sich mit Verstand anhören kann.

  • Vor 10 Jahren

    Ich finde das Album auf jeden Fall weit besser, als es in der Review weg kommt. Und ich weiß, Punkte sind Schall und Rauch, aber 2 für Mono Inc. und 3 für ASP wirkt sehr, als würde mit zweierlei Maß gemessen.

  • Vor 10 Jahren

    och komm....von wegen zweierlei maß....die einen kriegen drei punkt im verhältnis zu ihren gelungenen anderen alben (asp).
    ....und die anderen nen hinrichtungstext und schrammen gerade mal an der niedrigstwerttung vorbei....
    ....wer bei einer skala, die dem bewerter weniger raum gibt als das klassische 1-6 schulnotenprinzip, tatsächlich unterschiedliche kritiken und bands auf denselben massstab quetschen will, bekommt natürlich ein problem. d a s klappt nämlich nicht.