Seite 21 von 34

21. Key Glock

Herkunft: Memphis
Monatliche Hörer: 2.072.000

Memphis, die Zweite: Während Duke Deuce einen einzigartigen und unverwechselbaren Klang mitbringt, repräsentiert Key Glock den dumpfen, bretternden Sound der Stadt doch ein wenig besser. Im Grunde könnte der Kerl konventioneller nicht rappen, aber seine Treffer-Rate mit seinen Songs ist erschreckend, und gerade als Album-Artist macht er einen überraschend soliden Job.

Sein "Yellow Tape" kam sehr frisch heraus und hatte einen so kohärenten, tanzbaren und Club-fertigen Sound, dass es im Laufe des März' immer wieder einen kompletten Spin gefunden hat. Als Schützling von Young Dolph macht er den Straßenrap rau, ungestüm und verlässlich, hat eine ziemlich souveräne Stimme und erinnert in mehr als einer Hinsicht ein wenig an einen etwas energetischeren 21 Savage mit Beats wie BlocBoy JB. Außerdem: "Dough" ist dieser Hit. Ein absolut unausweichlicher Banger.

XXL-Faktor: 3,25/5

Seite 21 von 34

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort