Außerdem ab Freitag in den Plattenläden: Pelzig, Silbermond, Callejon, Saltatio Mortis, Roger Cicero, Jethro Tull, Papst Franziskus u.v.m.

Konstanz (kol) - Alligatoahs letzter Longplayer "Triebwerke" brachte dem Rapper vom Lande den Durchbruch, Hits wie "Willst du" oder "Trauerfeier Lied" rotierten in den deutschen Radiostationen in Dauerschleife. Die nun vorab veröffentliche Hymne gegen die Wegwerfgesellschaft "Lass liegen" und die ironische Image-Politur "Denk an die Kinder" schlugen bereits auf YouTube ein. Alligatoah setzt auch auf "Musik Ist Keine Lösung" nicht auf reinen Sprechgesang und liefert eingängige, gesungene Hooks ab. Käufer der Deluxe-Version des Albums bekommen "Straßenmusik Ist Auch Keine Lösung" obendrauf. Alligatoah interpretiert auf der Bonus-Disc die neuen Songs mit Straßenmusikern neu.

Nach elf Jahren Funkstille melden sich Pelzig mit einem neuen Album zurück. Und die ersten Auskopplungen von "Medium Cool World" lassen auf ein gelungenes Comeback hoffen. Der trockene Indie-Rock mit ordentlichem Post-Punk-Einschlag darf sich getrost mit Bands wie Interpol messen. Die "kleine Schwester" von Slut kehrt mit vielversprechendem Material ins Rampenlicht zurück.

Am Freitag ziehen Placebo den Stecker und veröffentlichen den Mitschnitt ihres "MTV Unplugged"-Konzerts vom 19. August in London. Dass Hits wie "The Bitter End", "Every You Every Me" und "Meds" auch ohne Verstärker und Synthies sehr emotionale Stimmungsträger abgeben, stellte die Band schon mit Ausschnitten auf YouTube unter Beweis. 17 Songs schafften es in die Setlist des Akustik-Gigs, der nach über 20 Jahren Bandgeschichte schon fast zur Pflicht geworden war.

Deutlich mehr hat Glenn Danzig auf dem Hard-Rock-Buckel. Nach 38 Jahren im Musik-Business bringt er mit Danzig das Cover-Album "Skeletons" heraus, auf dem er Genre-Größen wie Black Sabbath, Aerosmith und ZZ Top seinen Stempel aufdrückt. Für Kontraste sorgen Neuinterpretationen des Elvis-Songs "Let Yourself Go" und des schönsten "Babababam" der Rock'n'Roll-Geschichte: The Troggs' "With A Girl Like You".

Alle Neuveröffentlichungen am 27. November:

Alligatoah - Musik Ist Keine Lösung
ANSA - Jägiritter
Ariel Sharratt & Mathias Korn - Don't Believe The Hyperreal
Ave - Ave
Battle - Symptoms
Benny Sings - Studio Biography
Blank & Jones - Chilltronica No.5
Callejon - Live in Köln
Cat Ballou - Mir Jetzt He!
Correatown - Embrace The Fuzzy Unknown
Crippled Black Phoenix - New Dark Age Tour Ep 2015 a.d.
Danzig - Skeletons
David Guetta - Listen Again
Deine Freunde - Kindsköpfe
Dr. Ring Ding - Once A Year
Erdmöbel - Geschenk+3
Ethan Johns with The Black Eyed Dogs - Silver Liner
Fraktus - Welcome To The Internet
Hocico - Ofensor
Jethro Tull - Too Old to Rock 'n' Roll: Too Young to Die!
Leela James - Fall for You
Lubomyr Melnyk - Rivers and Streams
Omnia - Naked Harp
Osta Love - The Isle Of Dogs
The Overtones - Good Ol'fashioned Christmas
Papst Franziskus (Pope Francis) - Wake Up
Pelzig - Medium Cool World
Phased - Aeon
Placebo - MTV Unplugged
Rob Tognoni - Birra for Lira
Roger Cicero - Roger Cicero Sings Sinatra - Live in Hamburg
Saffronkeira - Synecdoche
Saltatio Mortis - Zirkus Zeitgeist - Ohne Strom und Stecker
Sans Parade - Artefacts
Sarah Connor - Muttersprache Live - Ganz Nah
Sierra Kidd - Fsod
Silbermond - Leichtes Gepäck
Subheim - Foray
Tracy Chapman - Greatest Hits
Uriah Heep - Totally Driven
The Vamps - Wake Up
Voodoo Circle - Whisky Fingers

Weiterlesen

laut.de-Porträt Alligatoah

"Willst du dir 'nen Namen machen, musst du auf die Straße kacken. Zeig' den Leuten mal, was in dir steckt." Mit Introvertiertheit hat im Rap-Zirkus noch …

laut.de-Porträt Placebo

Brian Molko (Gitarre, Gesang) erblickt am 10. Dezember 1972 im belgischen Brüssel das Licht der Welt und wächst als Kind eines international agierenden …

laut.de-Porträt Danzig

"Musikalische Begabung allein ist ein Fluch. Es sind vor allem Verlockung und Durst, die den Hunger füttern, der im Inneren des Künstlers brennt." Der …

1 Kommentar