Die englische Indieband The Dead 60s hat sich aufgelöst. Für die Zukunft haben die Mitglieder bereits andere Projekte in Planung.

Liverpool (vac) - Den heutigen Montag würde so mancher Fan am liebsten aus dem Kalender streichen. Nach der Nachricht über die Trennung von Godspeed You! Black Emperor, verkündeten auch The Dead 60s auf ihrer Homepage das offizielle Aus.

Aufgelöst hat sich die Formation wohl schon kurz nach Weihnachten. Die Gründe seien simpel. Es gebe "keine große Story", so die Musiker. "Wir hatten nur das Gefühl, dass die Zeit für die Band abgelaufen war", heißt es. Es sei an der Zeit, neue Dinge auszuprobieren." Musikalische oder persönliche Differenzen habe es keine gegeben.

Matt, Charlie, Ben und Bryan bedanken sich auf dead60s.com bei allen, die sie über die Jahre begleitet haben. Zudem wolle man die Homepage-Besucher über zukünftige Projekte auf dem Laufenden halten.

The Dead 60s gründeten sich 2003 in Liverpool und mixten Punk, Rock, Ska und Reggae nach dem Vorbild von The Clash oder The Specials. Ihren Durchbruch verdankten sie u.a. Morrissey, in dessen Vorprogramm sie zu sehen waren.

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Dead 60s

Anno 2005 suhlt sich die englische Musikszene in ihrem eigenen Vermächtnis. New Wave und co. feiern fröhliche Wiedergeburt. Der Stilzombie aus der Gruft …

3 Kommentare