2009 wird ein Super-Wahljahr. Die volljährigen Bundesbürger wählen nicht nur das Europa-Parlament, sondern entscheiden auch über die künftige Bundesregierung. In Brandenburg steht zudem noch die Landtagswahl an.

Unterdessen wächst bundesweit die Gefahr, die von rechtsextremen und fremdenfeindlichen …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    CSU und DVU zu vergleichen halte ich für gewagt.
    Das die Aktion allgemein gegen Rassismus, Faschismus, Gewalt usw. gerichtet ist, ist schön und gut, aber es denkt doch ganz Deutschland nur daran, dass damit "rechte Gewalt" gemeint ist. Im Fall des Mordversuchs auf den Polizisten in Passau ist noch nix bewiesen und trotzdem kommt es einem so vor als wäre das nächste 3. Reich kurz vorm Ausbruch. Hier in diesem Staat läuft einiges verkehrt. "No go areas" gibts nicht nur irgendwo im Osten sondern auch in jeder Deutschen Großstadt, aber nicht aufgrund von hirnverbrannten Neonazis, sondern Kulturbereicherern. Sowas anzusprechen reicht doch,um als Hitlerverehrer abgestempelt zu werden. Ich bin ja auch gleich 'n DVU-Wähler in euern Augen,stimmt's?

  • Vor 15 Jahren

    nein, selbstverständlich bist du das nicht.

    es ist mir unter denkenden menschen nur unverständlich, wie man so wenig fingerspitzengefühl haben kann, immer wieder äpfel und birnen zu vergleichen.

    meine postings sind weder ausdruck von paranoia oder übertzreibung bzgl der rassistisch motivierten gewalt.

    das allein schon rechtfertigt solche gigs; umso mehr mit der von matt dargelegten inhaltlichen zielrichtung.

    und was passiert?

    man muß sich natürlich wieder kleingeistig und provinziell in die haare kriegen, weil man sich an überschriften festbeißt, statt inhaltlich nachzudenken.

    natürlich würde ich auch auf nen anti-schwarzer block etc gig gehen. natürlich treffen sich linksextreme und rechtsextreme regime am punkt des faschismus. china und nordkorea sind da nur 2 beispiele.

    das ändert alles aber nix daran, dass das ständige gemecker an der falschen stelle in den augen potentiell gefährdeter leute und opfern rechter gewalt wie eine aufkündigung der solidarität vorkommen muss, da ja die grabenkämpfe untereinander wichtiger zu sein scheinen. sowas ist/wäre als signal dann ja wahrhaft erbärmlich.

    ist das wirklich so unfassbar schwer zu schnallen?

  • Vor 15 Jahren

    Woran soll man denn sonst meckern?
    Ich find's doch toll, das man was gegen Rechtsradikale macht, aber ich finde genauso sollte man das mit anderen Radikalen auch machen. Aber das darf man ja irgendwie nicht, vielleicht weil die eine zu große Lobby in den Medien haben.

  • Vor 15 Jahren

    dein posting habe ich da ja primär auch nicht kritisiert.

    du sagst "ja, aber..." das ist ja ok

    auf den vergangenen 3 seiten gibt es aber so viele geistige fehlzündungen, die ständig "nein und überhaupt alles kacke weil links etc" sagen.

    wer es wirklich drauf hat, sich als mitte zu positionieren kriegt das hin ohne den betroffenen den schalen beigeschmack der unsolidarisch politischenh hausmeister/blockwart-mentalität zu vermitteln.

  • Vor 15 Jahren

    @So what? (« Ich will Rock 'n Roll,und kein gehirngewaschenes "I love Democracy"-Geseiber von CDU-Wählern und SPD-Jungsozialisten.Noch bekloppter ist nur die Nazimucke selbst.
    Stellt euch ma die Juso-Chefin auf ner Bühne vor,wie sie ihren Sozialisten-Dummfug mit 250000Watt Gesangsanlage bei Rock in Rio rappt- Widerspruch zwecklos!hahaha

    Jew Power! »):

    Das sowieso!

  • Vor 15 Jahren

    @So what? (« Ich will Rock 'n Roll,und kein gehirngewaschenes "I love Democracy"-Geseiber von CDU-Wählern und SPD-Jungsozialisten.Noch bekloppter ist nur die Nazimucke selbst.
    Stellt euch ma die Juso-Chefin auf ner Bühne vor,wie sie ihren Sozialisten-Dummfug mit 250000Watt Gesangsanlage bei Rock in Rio rappt- Widerspruch zwecklos!hahaha

    Jew Power! »):

    deine verschrobene aussage wirkt auf ne gewisse weise irgenwie cool, d.h. wenn du nicht deine ganze geistige energie darauf konzentrieren würdest eine nougatschleuse zu sein. :\
    ich bin über jegliche aktion die den rechtsextremismus anprangert erfreut.

  • Vor 15 Jahren

    was? in dem thread wird immer noch geschrieben?

    oh, wo wir gerade bei dem thema sind, morgen sind ja wahlen in hessen.

    http://img149.imageshack.us/img149/1710/un…

  • Vor 15 Jahren

    :D ...na dann - kocht ihn mal ab und stellt ihn kalt.

  • Vor 15 Jahren

    Rechte sind Spasties und Linke stinken und natürlich sollte man sich auch in Deutschland mancherorts bewaffnen, ist einfach schlauer.

  • Vor 15 Jahren

    @lapacho (« :D ...na dann - kocht ihn mal ab und stellt ihn kalt. »):

    na, ich hab mal das gegeben was ich konnte (meine stimme).

    ich hab nur das blöde gefühl, das es heute abend nich viel gebracht hat :damn:

  • Vor 15 Jahren

    tja, wie gesagt, hat nix gebracht :conk:

  • Vor 15 Jahren

    tja, das resultat ist absolut :damn:
    bedenklich finde ich die politische apathie die herrscht – nicht nur in hessen - stimmbeteiligung < 30% :???:
    so entwickeln sich wahlen zur farce.

  • Vor 15 Jahren

    definitiv.

    2/3 der stimmberechtigten ging das heute hier am arsch vorbei?

    gut, natürlich spielen da auch die vorfälle des letzten jahres hier mit und dieses "schon wieder". ich geb zu, wirklich gefreut hab ich mich heut auch nich.

    aber das kann auch nich so die entschuldigung sein, vor einem jahr war es so viel besser auch nicht.

    und nun zum heimlichen sieger der wahl

    http://de.youtube.com/watch?v=pIzXpIB7VtA