Ab Januar 2009 sind wieder Praktikumsstellen in der laut.de Online-Redaktion zu besetzen.

Konstanz (laut) - Kaum zu glauben, trotzdem keine Lüge: Das All-Areas-Monster laut.de am Bodensee zu Konstanz sucht dich für ein Redaktionspraktikum! Jedenfalls, wenn du ab Januar 2009 Zeit und Lust auf Frühlingserwachen am größten Teich des Landes hast.

Besitzt du darüber hinaus einen undogmatischen Musikfundus, der nachweisbar über die Ringtone-Charts hinausreicht? Hast du eher nichts gegen Musikhören und –schreiben als Tageswerk? Gegen Acts interviewen, Künstlerporträts zusammenbasteln und Konzerte kucken? Hast du schon von MySpace, Last.fm und YouTube gehört? Ganz ausgezeichnet.

Dann überzeug uns mit einer Bewerbung nebst Arbeitsproben, Foto und Lebenslauf an jobs@laut.de. Über eine kurze Top 3-Liste deiner derzeitigen Lieblingsacts und die letzten besuchten Konzerte freuen wir uns ebenfalls. Wir laden dich dann gern noch vor Weihnachten zwecks Übernahmeverhandlung in die Bodenseemetropole Konstanz ein.

Zeitraum: ab Januar 2009 (oder später).
Dauer: mindestens 3 Monate.

36 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    @Thelema (« Da wollte einer dem "Pimmel" keine Mütze überstülpen! Das wird seine Freundin nicht begeistern. Sieht aber für mich auch mehr nach Sackgesicht aus. »):

    Mensch, da kann man mal wieder sehen, was ich für ein anständiger Kerl bin. Ich habe :himself: irgendwie immer für Dr. Zoidberg gehalten, echt jetzt, Junge.

  • Vor 15 Jahren

    @Thelema (« Da wollte einer dem "Pimmel" keine Mütze überstülpen! Das wird seine Freundin nicht begeistern. Sieht aber für mich auch mehr nach Sackgesicht aus.
    Die Didcuts haben übrigens auch keine Mütze. Und die Kopfhörer-Hörer (nein, ich stottere nicht).
    @BzR: Wir kommen eben immer wieder auf die wirklich wichtigen Themen. »):

    Würde mal schätzen, dass einfach nur die entsprechenden Grafiken ausgetauscht wurden, also werden womögluch nur die eine Mütze haben, die es letztes Jahr schon gab...

    :saint:

  • Vor 15 Jahren

    Linse ist wohl mit den Advents-T-Shirts zu beschäftigt.

    Oder hab ich was verpasst?