Wir haben alle so viele Möglichkeiten! Also kein Stress. So lautet das Credo der ersten Single vom neuen Album der Wahlberliner.

Berlin (phi) - "Diese Straße, sie führt dich irgendwo hin, vielleicht führt sie dich aber auch nirgendwo hin. Aber nirgendwo muss ja auch irgendwo sein. Und irgendwann findet jeder mal heim." Die Jugend mit der ungewissen Zukunft vor der Nase kann aufatmen: Ist doch alles kein Drama. Finden jedenfalls die Jungs von Frittenbude. "Es ist alles ganz einfach, kein Drama / Da ist er, der Wind, die Möglichkeit eines Lamas. Die nächste Phase, der nächste Abschnitt dieser endlosen Straße".

Das Video visualisiert perfekt das Freiheitsgefühl: Eine Mädels-Gang kauft sich billigen Wodka, massig Feuerwerk, und dann geht's mit offenem Verdeck Richtung Sommernacht am See.

Am 21. August schlüpft das "Küken Des Orion", das vierte Frittenbude-Album. Die Audiolith-Schützlinge geben mit "Die Möglichkeit Eines Lamas" den ersten Vorgeschmack.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Frittenbude

Wenn sich eine Band Frittenbude nennt, ist das schon einmal ein Zeichen für eine gesunde Portion Selbstironie. Gehobenen kulturellen Anspruch reklamieren …

4 Kommentare mit 15 Antworten