Ein Newcomer schreibt Chartgeschichte: Mit den ersten vier Singles gleichzeitig in den Top-10 der Billboard Rap-Charts, das schaffte vor Fetty Wap noch keiner.
New Jersey (jae) - Rap ist momentan kommerziell so erfolgreich wie selten zuvor. Und trotz alledem setzt der amerikanische Newcomer Fetty Wap noch einen drauf: Gleich vier Singles des Shooting-Stars stehen gleichzeitig in den Top-10 der Billboard Rap-Charts. Zwar gelang dieses Kunststück auch schon Eminem, 50 Cent, Lil Wayne oder Drake - aber noch nie platzierte sich ein Künstler mit seinen ersten vier Singles in den Top-10.
Aktuell liegt Fetty Wap, der seit seiner Geburt an Grünem Star leidet, mit seiner Hit-Single "Trap Queen" auf Platz zwei, gefolgt von "My Way" auf der drei und "679" auf der fünf. Durch den Neueinstieg von "Again" auf Platz acht der Charts schreibt der 25-Jährige Geschichte und lässt gleichzeitig weitere Rekorde purzeln: Neben Lil Wayne (2011) ist er der einzige Rapper mit zwei gleichzeitigen Platzierungen in den Top-10 der allgemeinen Billboard Charts. Und die Single "My Way" gemeinsam mit Kollege Monty kletterte in nur einer Woche ganze 80 Plätze nach oben, nach Katy Perrys "Roar" (im Jahr 2013 von Platz 85 auf 2 gestiegen) ein absoluter Bestwert.
Glück für alle Fans - oder die, die es noch werden wollen: Das Debütalbum ist für Ende September angekündigt!
3 Kommentare mit 3 Antworten
Klingt als hätte IceJJFish Gesangsunterricht genommen.
"Heute musst du gar nicht mehr rappen, du kannst deine Zeilen einfach mit ordentlich Swag vortragen."
Das merkt man. Du und Deichkind, ihr habt was gemeinsam und zwar Scheiße!
Fetty ist ganz groß. Ihr Kinder habt doch keine Ahnung.
Deine Kenntnisse in Sachen Rap in allen Ehren, aber was ist an dem denn so groß außer, dass er grade durchstartet? Wär nicht der Erste, der mit crap groß rauskommt. Irgendwie klingt das für mich wie IceJJFish mit Geld und ner Prise T-Pain. Würdest Du die Güte besitzen mich aufzuklären?
Er haut halt coole Melodien raus. Ich sehe ihn auch eher als Sänger denn als Rapper geschweige denn Hip Hopper. So Nelly 3.0. oder eben T-Pain etc. Er ist momentan kein Lil Wayne, Drake oder Future. Die spielen lyrisch in einer anderen Liga.
Na ja so kann man das wohl stehen lassen. Mit Nelly oder T-Pain konnt ich noch nie was anfangen, also wirds hier wohl auch nichts. Hab mir Trap Queen und My Way jetzt noch mal gegeben und ich glaube, dass sich das irgendwann ausgelutscht hat, wenn er nicht mit nen paar anderen Hooks um die Ecke kommt. Aber die Phony Ppl. habens hart drauf.