Seite 8 von 21

Schubidu

Noch so ein Track: Dass Moneyboy und Lil Lano auf einem Song waren, das ergab schon Sinn, ich weiß trotzdem nicht, wie sehr ich es hören wollte. Gleiches gilt für den Team-Up von Celo & Abdi mit Schubi AKpella, dem bis heute stolzen Träger von Deutschraps dämlichsten Rappernamen (sorry an Heinie Nüchtern und Yung Flüchtling).

Das schwächste Glied der Kette ist dabei aber eindeutig der beeindruckend fantasielos benannte Krime, der eine beeindruckend fantasielose und perfekt generische Hook beisteuert und die Frage aufwirkt, warum der da jetzt an Bord ist. Die drei Rapper bringen solide Parts, bei denen Schubi tatsächlich am meisten wirkt, als hätte er etwas zu beweisen, während das Duo Numero Uno wie schon auf den meisten seiner letzten Projekte relativ formelhaft seine Standard-Parts leiert. Es klingt nicht schlecht, besonders exciting ist aber auch anders. Manbun-Abdi gehört auch einfach zu seinen schwächeren Iterationen.

Seite 8 von 21

Weiterlesen

2 Kommentare mit 2 Antworten