Costa Cordalis, Sänger und ehemaliger Dschungelkönig, ist am Dienstag Abend in einer Klinik auf Mallorca gestorben.

Mallorca (jvö) - Costa Cordalis ist tot. Der "berühmteste Grieche Deutschlands" wurde am Dienstag Abend nach einem Schwächeanfall auf seiner Wahlheimat Mallorca ins Krankenhaus eingeliefert. Dort verstarb er im Kreise der Familie.

Der 1944 in Elateia als als Konstantinos Kordalis geborene Lockenkopf prägte mit Hits wie "Anita" die deutsche Schlagerszene der 70er Jahre. 2004 gewann er die erste Staffel des RTL-Dschungelcamps.

Cordalis kam mit 16 Jahren nach Deutschland. 1965 veröffentlichte er seine erste Platte "Du Hast Ja Tränen In Den Augen". Bei einem Konzert in Chemnitz 2013 kollabierte er auf der Bühne und zog sich danach langsam aus dem Musikgeschäft zurück. Noch im Februar trat er mit seinem Sohn Lucas, dem Ehemann von Popsternchen Daniela Katzenberger, bei einer Benefizveranstaltung in Essen auf.

2 Kommentare