Zum Jahresende haben die YouTube-Komiker ApeCrime gründlich aufgeräumt und alle Videos gelöscht. Fans sind in Rage.

Hamburg (laut) - Über eine Woche herrschte gähnende Leere auf allen Kanälen von Andre Schiebler, Cengiz Dogrul und Jan Meyer. Nachdem vergangene Woche bereits panisch über das Ableben eines Mitglieds spekuliert wurde, meldet sich das preisgekrönte Trio nun über Twitter:

"Viele Formate von uns sind in unseren Augen zu albern, überdreht und nicht mehr altersgemäß gewesen. Unser Leben und unsere Interessen haben sich über die Jahre verändert und man sollte immer nur die Dinge tun, hinter denen man auch stehen kann."

Viele Fans sind mehr als enttäuscht. "Jetzt habt ihr praktisch einfach euer Leben, wofür sich Millionen Leute begeisterten, gelöscht. Das ist traurig." oder "hab euch trotzdem Deabonniert und das bleibt auch. Finde es Lächerlich. Der Song ist Dreck, und ihr macht einen Auf Taddl" ist da zu lesen.

Ans Aufhören denken ApeCrime allerdings noch lange nicht. Sie wollen nun ausschließlich Musik machen und veröffentlichen auch gleich das Video zu "Zombie". Deutscher Drake-Pop in Social-Media-Sprech.

Wem's gefällt, kann sich auf das dazugehörige Album "Exit" freuen, das Ende März erscheint.

Weiterlesen

laut.de-Porträt ApeCrime

Nicht nur in Übersee kann man mit sozialen Netzwerken berühmt werden: Statt mit Bubi-Frisur und schmalzigen Gitarren-Songs schaffen es die Jungs von …

10 Kommentare mit 10 Antworten