"Raum Um Raum"? Das klingt komisch, schwer zu assoziieren. Häuserkampf in virtuellen Welten vielleicht? Weit gefehlt. Gleich im Intro "Kein Lied" zitieren Jupiter Jones den großen Schreiber Hermann Hesse: "Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten, an keinem wie an einer Heimat hängen". Das gesamte …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Habe mir gerade das Album gekauft, um auch mal den musikalischen Anfängen der Band zu lauschen.
    Freudig überrascht hat mich sofort im ersten Song das Zitat aus "Stufen" von Hesse (meinem Lieblingsautoren). Einige Lieder dieser Platte kannte ich schon vom MTV Unplugged Album ...leise. Das Album "Raum um Raum" präsentiert die akustisch liebgewonnenen Stücke in rotziger Punkmanier - beim ersten Hören für mich eher gewöhnungsbedürftig. Nach mehrmaligem Hören wich dann die anfängliche Skepsis und übrig bleibt eine gelungene Bereicherung für Musiksammlung.

  • Vor 11 Jahren

    sänger johnny? der gute heißt doh nicholas müller!