laut.de-Kritik

Zwei Cds, vollgestopft mit Liedern, die schon fast nostalgischen Wert haben

Review von

Wenn sich eine Band vor einer halben Ewigkeit vom aktiven Geschehen verabschiedet hat, muss etwas her, was sie wieder ins Gedächtnis der Massen zurückruft. Teil eins dieses Unternehmens stellt der Beitrag zum "End Of Days"-Soundtrack dar. Der andere ist das vorliegende Opus. Zwei Cds, vollgestopft mit Liedern, die schon fast nostalgischen Wert haben. Sämtliche Hits aus der Zeit, als Guns N' Roses ziemlich heftig die Musikszene durcheinandergewirbelt haben, sind hier zu finden.

"Take Me Down To The Paradise City, Where The Grass Is Green And The Girls Are Pretty". Jawoll und zwar ohne Rückfahrschein bitte, hab mich lang genug mit störrischen Zicken rumgeplagt, jetzt wirds Zeit für das Vergnügen. Chicks mit Riesentitten im Arm, Whiskyflasche aufgedreht, ebenso den Verstärker, Marlboro angezündet und ab dafür! Sex And Drugs And Rock 'N' Roll sind angesagt, dass die Schwarte kracht. Nur blöd, dass diejenigen, die sich jetzt noch für Guns N' Roses interessieren, eh schon alle Platten haben und auf diesen Output gut verzichten können.

Aber ja doch, es naht der Geburtstag desjenigen, der sich für uns ans Kreuz nageln liess. Und da es Sitte ist, zumindest in unserer Hemisphäre, den Allerliebsten Opfergaben in Form von Gameboys, Badetüchern oder CDs (man denke da nur an Celine Dion) darzubringen, dürfen dieses Jahr Guns N' Roses nicht fehlen. Scheisse nur, dass demnäxt die neue Muppets-Platte rauskommt. Deswegen habe ich auch keine Kohle mehr für Pischdolen und Rosen.

Aber nicht verzagen Axl, X-Mas 2000 steht schon fast vor der Tür und dann gibts sicherlich wieder Grund, die Veröffentlichung des neuen Albums rauszuschieben und noch eine unnötige Platte auf die unschuldige Menschheit loszulassen. Oder um mit Herrn Roses Worten zu sprechen: "All We Need Is Just A Little Patience".

Ach ja: ... und die Grundgebühr is auch schon drin!

Trackliste

  1. 1. Nightrain
  2. 2. Mr. Brownstone
  3. 3. It's So Easy
  4. 4. Welcome To The Jungle
  5. 5. Dust N' Bones
  6. 6. My Michelle
  7. 7. You're Crazy
  8. 8. Used To Love Her
  9. 9. Patience [<a href="http://www.motor.de/_ram/288/gnr_patience_288.ram" class=stark>RealAudio-Hörprobe</a>]
  10. 10. It's Alright
  11. 11. November Rain <b>CD 2</b>
  12. 12. Out Ta Get Me
  13. 13. Pretty Tied Up
  14. 14. Yesterdays
  15. 15. Move To The City
  16. 16. You Could Be Mine
  17. 17. Rocket Queen
  18. 18. Sweet Child O' Mine [<a href="http://www.motor.de/_ram/288/gnr_sweetchild_288.ram" class=stark>RealAudio-Hörprobe</a>]
  19. 19. Knockin' On Heavens Door
  20. 20. Don't Cry
  21. 21. Estranged
  22. 22. Paradise City

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Guns N' Roses

Wie kaum eine andere Band haben sich Guns N' Roses ständig bemüht, möglichst alle Klischees, die man gerne einer Rock'n'Roll-Band andichtet, Wirklichkeit …

3 Kommentare

  • Vor 17 Jahren

    Was soll das denn?

    Ihr habt in eurem Artikel schön die Band Guns N'Roses (die kurz vor der Veröffentlichung eines seeeehr großen Albums steht) niedergemacht, aber rein gar nichts zur CD an sich geschrieben. Was soll das? Ihr seid bekannt dafür, dass ihr nicht gerade Jongleure des Fachjargons seid und versucht, möglichst objektiv zu bleiben, aber das ist ja nun echt scheiße. Wie ist denn das Klangbild der Scheibe? Passt die Tracklist? Sind die Konzerte vernünftig ausgewählt worden? Was sagt ihr zu dem Vorwurf, GN'R hätte für die Platte eine Menge neu eingespielt?

    :(

  • Vor 17 Jahren

    guter witz. die review stammt von 1999.

    Zitat (« Ihr seid bekannt dafür, dass ihr nicht gerade Jongleure des Fachjargons seid und versucht, möglichst objektiv zu bleiben »):

    1. vollkommener und
    2. blödsinn

    Zitat (« Was sagt ihr zu dem Vorwurf, GN'R hätte für die Platte eine Menge neu eingespielt? »):

    der muss wohl irgendwann nach 1999 aufgetaucht sein. :hoho:

  • Vor 13 Jahren

    seien wir doch mal ehrlich. die gn`r zeiten sind vorbei. es war ein hammer damals und man hörtdie songs immer mal wieder gern, aber brauchen wir tatsächlich nochmal eine ü60-band?