Schrubb, schrubb schrubb, ein simples Gitarrenriff eröffnet den Song, die 'expressive' Stimme von Kevin Russell erzählt von Schicksal und offenen Wunden. Bald kommen Schlagzeug und Bass (die den Namen Rhythmusgruppe nicht verdienen) immer genau auf den Punkt, auf Strophe folgt Refrain und auf Refrain …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    juhuu der wahnsinn geht in die zweite runde.

  • Vor 17 Jahren

    Juchuh ne Onkelz Diskussion. Cherry, lass dich doch nicht so aus der Reserve locken und hör auf dich dafür zu entschuldigen, dass du die Onkelz magst. Lass doch einfach alle reden wie sie wollen und scheiss drauf, wird ja keiner gezwungen die zu hören und wer sie nicht mag: Pech. Onkelz haben deutsche Musikgeschichte geschrieben, haben in ihren frühen Jahren Scheisse gebaut und sich danach zu einer der - meiner Meinung nach - authentischsten Hardrock Bands Deutschlands gemausert. Punkt. Die Onkelz sind weder Heilige noch irgendwelche Nazis. Onkelz sind halt Onkelz. Und das ist auch gut so.

    In diesem Sinne :D

  • Vor 17 Jahren

    also im hinblick auf die onkelz von musikgeschichte schreiben zu reden, ist auch ein kleines bisschen albern.

    can und neu! haben musikgeschichte geschrieben.
    ton steine scherben haben musikgeschichte geschrieben.
    kraftwerk noch und vielleicht die neubauten.

    aber die onkelz? :boring:

  • Vor 17 Jahren

    onkelz und onkelzhörer sind der bodensatz unserer gesellschaft... :mad:

  • Vor 17 Jahren

    Eine Band mit über 20-jähriger Geschichte, die es, trotz fehlender positiver Resonanz und Berichterstattung aus dem Mediensektor, zu einem solchen Erfolg gebracht hat wie die Onkelz, kann man finde ich ruhig mit zur deutschen Musikgeschichte zählen. Ich habe ja nicht gesagt, dass sie für Deutschland eine solche Position wie z.B. Elvis für die USA einnehmen sollen oder alle ihre Texte literarische Glanzleistungen waren, aber eine bedeutende und besondere Rolle haben sie schon über einen langen Zeitraum gespielt und spielen ihn immer noch, da es niemanden gibt, der sie in ihrem Bereich ersetzen kann.
    Lirumlarum: Ich zähle sie zu den Bands, die ich am stetigsten gehört habe und immer noch höre und das geht wohl nicht nur mir so, von daher: Ja, für mich haben sie Musikgeschichte geschrieben.

  • Vor 17 Jahren

    und gerade deshalb bist du nun auf ignore.

  • Vor 17 Jahren

    nicht nur bei vap!

    [/baseballschläger]

  • Vor 17 Jahren

    ignore etwas hart, aber ernst nehmen ist anders.

    vielleicht hat cherrystoned doch recht, und es ist der falsche ansatz, die onkelz nach musikalischen kriterien zu beurteilen.

  • Vor 17 Jahren

    Zitat (« "Vielleicht aber wurden sie ja gar nicht tot geschwiegen, vielleicht waren sie einfach nur noch ein Stachel, der keinen mehr juckt." »):
    - Zitat laut.de

    Den Reaktionen auf dieses Thema hier entnehme ich, dass der Satz wohl nicht ganz zu stimmen scheint. :D
    Achja Kinder, wenns euch besser geht andere Leute wegen anderen Meinungen auf ignore zu setzen oder als "Bodensatz der Gesellschaft" zu bezeichnen...ok, wenns euch denn hilft. Nur von VT bin ich ganz ehrlich etwas enttäuscht, hatte ihn bisher eigentlich als einen, zwar durchaus provozierenden, ziemlich intelligenten Forennutzer in Erinnerung. Drauf geschissen.

    Kleiner Tipp ( falls ihrs noch nicht seid ): Geht doch mal zur Antifa, da kann man schnell, radikal und effektiv Leute die bei drei nicht auf den Bäumen sind als "NAZISCHWEINE" oder "FASCHOS" denunzieren. Völlig egal, ob sies nun sind oder nicht. Kann nur sein, dass man mal an den Falschen gerät und richtig eins auf die Fresse bekommt. :/

  • Vor 17 Jahren

    ich beziehe mich lediglich auf die musik, und bei der tue ich mir wirklich schwer sie als stachel zu sehen, sogar einen der nicht juckt.

  • Vor 17 Jahren

    gott sei dank hats einer verstanden!danke für diesen lichtblick pausenclown,ich dachte echt nicht das hier jemand darüber nachdenkt was ich schreibe!und scumsurfer,top,bodensatz...,wahnsinn,du verblüffst mich!

  • Vor 17 Jahren

    ich würde das in einem musikforum allerdings mehr als beleidigung einstufen als vapours nazi rufe. :D

  • Vor 17 Jahren

    @pausenclown (« ich beziehe mich lediglich auf die musik, und bei der tue ich mir wirklich schwer sie als stachel zu sehen, sogar einen der nicht juckt. »):

    Ist ja auch alles völlig in Ordnung. Ich sage ja nicht, nur weil ich die Onkelz mag muss die jetzt jeder mögen. Hab auch kein Problem damit, wenn Leute die aufgrund ihrer Vergangenheit, ihrer Musik oder ihrer Texte nicht hören mögen. Kein Thema. Aber immer gleich die Faschokeule zu zücken und jeden, egal ob er nur im Suff einmal "Mexiko" mitgegröhlt hat oder wirklich Fan ist, als lupenreinen Nazi darstellen zu wollen ist irgendwie ziemlich peinlich.

  • Vor 17 Jahren

    @Cherrystoned (« Diese unfassbare ignoranz! »):

    Ich habe mal ein wirklich absolut großartiges Jazzkonzert erlebt: Der Pianist Alexander von Schlippenbach genau an seinem 50. Geburtstag im Duo mit seinem Lieblings-Schlagzeuger Tony Oxley. Da waren genau drei Zuschauer und ein Techniker da. Wenn der sich über Ignoranz beschweren würde, o.k.

    Die Onkelz-Fans haben ja sogar Alice Schwarzer auf ihrer Seite. Was wollt ihr denn noch? Den lieben Gott?

  • Vor 17 Jahren

    zuerst dachte ich "nicht schon wieder", aber ihr schafft es immer wieder, mich zu erheitern. :koks:

  • Vor 17 Jahren

    @pausenclown (« ignore etwas hart, aber ernst nehmen ist anders.

    vielleicht hat cherrystoned doch recht, und es ist der falsche ansatz, die onkelz nach musikalischen kriterien zu beurteilen. »):

    genau. Denn musikalisch taugt die Band rein gar nix.

  • Vor 17 Jahren

    Das hab ich doch geschrieben,mir ist egal ob ihr die band scheiße findet,ich bin froh das es soviel musik gibt das das jeder selbst entscheiden kann,ich find höchst wahrscheinlich bands die ihr hört scheßie
    und ich wette auch das es bands gibt die ich hör und die ihr hört,also mir ist egal wie ihr die onkelz musikalisch findet,man kann aber nicht leugnen das sie als band in deutschland in der Musik dinge geschafft haben die sehr viele andere Bands mit dem Backround nicht geschafft hätten!Sie haben "musik-deutschland" geprägt,vielleicht auf eine art die ihr nicht mögt aber das ist kein grund jemanden als nazi zu bezeichnen,das ärgert mich und das ist für mich auch ignoranz.

  • Vor 17 Jahren

    wuhuhu, wieder eine feine onkelz diskussion, JES!

  • Vor 17 Jahren

    @San-Øligrino (« wuhuhu, wieder eine feine onkelz diskussion, JES! »):

    ich finde kaum, dass man das hier ein diskussion nennen kann. ich kenne deren musik nicht. aber wer sie gut findet soll das tun, ohne gleich immer einen sturm der entrüstung gegen sich zu haben !

    einige scheinen nur auf solche threads zu warten, um sich dann an die masse zu hängen und solchen unqualifizierten mist von sich zu geben.

    erinnert mich irgendwie an: saufe alleine und du fühlst dich melancholisch und einsam, saufe in der gruppe und du fühlst dich wie der größte.