Viel Zeit hat sich Daniel Wirtz ja nicht gelassen, um den Nachfolger von "11 Zeugen" aufzunehmen. Die Songs und Texte scheinen aus dem Mann nur so heraus zu sprudeln. Gut für ihn, gut für die Fans, denn auch "Erdling" ist ein rundum gutes Album mit nachdenklichen, nie zu plakativen Texten und meist …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    meinungen?
    hab das erste album und finde es klasse.
    habe aber hier noch kein ohr riskiert...

  • Vor 11 Jahren

    Da hat der Daniel wirklich ein gutes Album auf den Markt geworfen. Richtig geil wäre es, wenn er das nächste mal noch mehr rockige Stücke (wie Frei) auf ein Album packt. Wer auf handgemachte deutsche Rockmusik steht, sollte sich das Album unbedingt anhören.

  • Vor 11 Jahren

    handgemachte deutsche rockmusik? solche formulierungen lassen tief blicken.

  • Vor 11 Jahren

    Wirklich ein tolles Album. Angenehme, ausdrucksstarke Stimme, tolle ebenfalls ausdrucksstarke Texte und auch die Kompositionen sind allesamt erstklassig. Fand ich den Daniel zu Sub7ven Zeiten noch eher belanglos sehe ich jetzt hier einen aufgehenden Stern...

  • Vor 11 Jahren

    @Stöf (« handgemachte deutsche rockmusik? solche formulierungen lassen tief blicken. »):

    Nur weil jemand deutschsprachige Musik favorisiert, musst du ihn nicht in eine Ecke drängen...

    Ziemlich armseelig!

  • Vor 11 Jahren

    @msONE (« @Stöf (« handgemachte deutsche rockmusik? solche formulierungen lassen tief blicken. »):

    Nur weil jemand deutschsprachige Musik favorisiert, musst du ihn nicht in eine Ecke drängen...

    Ziemlich armseelig! »):

    es heißt armselig.

    und wen dräng ich denn in welche ecke? es war eine offensichtliche aussage wie sie nur von onkelz hörer abschaum kommt.

  • Vor 11 Jahren

    War ja klar das wieder einer mit den Onkelz anfangen musste...

  • Vor 11 Jahren

    Schon wieder daneben Stöf - ich höre gar keine Onkelz. Aber ich halte deren Hörer auch nicht für Abschaum. Vielleicht solltest du vorher deine Wissenlücken schließen bevor du schreibst.
    Also für dich ist der Begriff "deutsche Rockmusik" - Rechts. Dann müsste die Deutsche Rockmusik-Stiftung also so eine Art Rechte Vereinigung sein? Und die Neue deutsche Welle (NDW)???

    Such dir nen Hobby oder mach nen VHS-Kurs und nerv hier nicht die Leute, die sich über CD´s/Musik unterhalten wollen.

  • Vor 11 Jahren

    @Stöf (« @msONE (« @Stöf (« handgemachte deutsche rockmusik? solche formulierungen lassen tief blicken. »):

    Nur weil jemand deutschsprachige Musik favorisiert, musst du ihn nicht in eine Ecke drängen...

    Ziemlich armseelig! »):

    es heißt armselig.

    und wen dräng ich denn in welche ecke? es war eine offensichtliche aussage wie sie nur von onkelz hörer abschaum kommt. »):

    epic fail

  • Vor 11 Jahren

    @Stöf (« @msONE (« @Stöf (« handgemachte deutsche rockmusik? solche formulierungen lassen tief blicken. »):

    Nur weil jemand deutschsprachige Musik favorisiert, musst du ihn nicht in eine Ecke drängen...

    Ziemlich armseelig! »):

    es heißt armselig.

    und wen dräng ich denn in welche ecke? es war eine offensichtliche aussage wie sie nur von onkelz hörer abschaum kommt. »):

    geil! selten so nen dummen beitrag gelesen. immerhin hat mich dein geschwafel derart zum lachen gebracht, dass auch meine (gute) laune gestiegen ist :D

    p.s.: essen nicht-onkelz-fans eigentlich ausländische brötchen? die handgemachten deutschen brötchen scheinen ja (deiner theorie nach) ausschließlich für die (rechten) onkelz-fans reserviert zu sein...

  • Vor 11 Jahren

    Das Album steht den 11 Zeugen in nichts nach. Es ist eine Fortsetzung, die genauso gelungen ist. Zu erwähnen wäre auch hier mal wieder das Artwork, das einem Jäger und Sammler wie mir wieder zeigt, dass es auch noch Künstler gibt, die sich da Gedanken machen und einen Grund geben, die Songs nicht illegal oder meinethalben auch legal runterzuladen, sondern das Teil zu kaufen.

    Lohnenswert: Bei emp gibt es das Teil für nen kleinen Aufpreis signiert von Daniel mit T-Shirt. Was will man mehr?

    Unbedingte Kaufempfehlung!!!

    Und freu mich drauf, Daniel wieder live sehen zu können.

  • Vor 8 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.