Wenn mich vor zwei Wochen noch jemand gefragt hätte, welche Begriffe mir im Zusammenhang mit der Frankenmetropole Nürnberg so gaaanz spontaan einfallen, hätte ich sicher mit einem gelangweilten "Auge, Bratwürstl und Christkindlmarkt" geantwortet. Doch dann kam er: The Robocop Kraus, mein Namensvetter …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    Nürnberg 2003....ruhige Franken"metropole" mit alljährlichen Stadionrockfestivalspektakel...und sonst? 2.liga fussball...csu diktatur und kaum Parkplätzen.

    Lichtstreif!!!

    Schon etwas her das Release der Platte..wohl war...aber wer auf disco...garage und ne menge energie abfährt und dabei das gewisse ugenzwinkern sucht. hui! der ist hier richtig!

    RADIO 4 war gestern...hier ist der gipfel!

    Gleich zu beginn der platte kommt das grinsen über ein nettes gesicht. "Fake Boys" kommt mit der Textzeile "Fake Boys Fake Girls..." sowas von Duran Duran lastig (Wild Boys...) daher, das es einen kurz erschreckt, dann aber mit einem ach 80ziger...und dann jawohl!!! endlich ehrlich!!!
    Fake Boys ist der absolute Disco verbrüderungs song. 2 1/2 minütiges energiegetränk ohne bitterkeit. Das darauffolgende "Fashion" bedeutet das weiterbewegen der beine und eine ballende faust in der hüfte. geniale riffs...wunderbarer halb überzogener wave gesang...wave? naja etwas.. "Danny is Passing" setzt das ding zu etwas großem fort. Disco...Pop...garage..wunderbar!! was für ein cocktail!! schon wieder getränkmetapher...

    egal...heimlicher höhepunkt ist "NIHIL DISCO" ..."your belief has set us back for decades and centuries and by saying that i asume that there`s progress but there ain't!!!und weiter..all the happy people should be smashed with smithereens" tanzfläche...die jungs gehören dir!!!

    ach ja..bei lado veröffentlicht!!

  • Vor 17 Jahren

    Gute Band, der ich zuerst skeptisch gegenüberstand, die aber eine Wahnsinnsstimmung verbreiten kann (auch und vor allem auf der Tanzfläche). Der Mix ist von BennyB sehr gut beschrieben...und....während die Faust bei "Fashion" in der Hüfte ist, ragt sie bei "Fake Boys" eindeutig in der Luft, Clash-mäßig emporgehoben. Schreit es in die Welt, haut es mit Edding an die Wände....

  • Vor 17 Jahren

    und ich dachte schon, die kennt keiner hier. was mich nicht wundern würde. zum glück noch gute menschen anwesen!!!

  • Vor 17 Jahren

    Auch sehr cool: Die Videos, die man sich bei lado (http://lado.de/index.php?hier=video&cover=…) angucken kann.

  • Vor 17 Jahren

    *mandarine mit hoher fünf* geadelt...und [...]däve ein fragezeichen auf die stirn tätowiert

  • Vor 17 Jahren

    oh danke, eure majestät. ich bin tief gerührt vor soviel güte.

  • Vor 16 Jahren

    ja...etliche zeit ins land gegangen...und die robo's sind wieder im lande. bzw...unterwegs sind sie....bzw. waren sie es. heute noch mal in chemnitz. also live und laut! kommt hier wer aus chemnitz?......dacht ich mir. ok..also..wer the boys from franken noch nicht ins herz schliessen konnte...bitte hier www.therobocopkraus.de

    und sonst so?... beste band aus bayern und klangmäßig in der disco ganz weit vorne...aber lesen sie selbst. der herr ganz oben hatte ja schliesslich 4 liter herzblut für das selbstentworfene textchen verpfändet...es soll ihm ewig gedacht werden!

    "he was born and he felt like a decision was made since he's walking no kind of talking nothing could make him stay"

    nürnberg im herbst 02

  • Vor 16 Jahren

    hab ich auch verpennt. :(

    dafür einmaliges live-erlebnis letzten herbst bei der erstsemester-party... daraufhin schnell das album geholt, immer noch reichlich spät, mittlerweile zu einem meiner favoriten gewachsen. :)

  • Vor 16 Jahren

    die neuen songs klangen sehr vielversprechend...also am donnerstag in dd. sehr nette 80's shout vocals

  • Vor 16 Jahren

    Robocop Kraus spielen auf Erstsemesterparties?

    Das Album ging mir dann übrigens irgendwann auf die Nerven. Aber die Singles waren Brenner....

  • Vor 16 Jahren

    Naja ab und zu kann ich es mir dann auch noch geben...aber mhmm...grundstimmung muss passen!

  • Vor 16 Jahren

    schwester: schon hotel coral essex von the bled gehört? :>

  • Vor 16 Jahren

    @reav
    nein, noch nicht.. sollte ich nachholen, wo krieg ich's hier? wie klingt's? ui, off topic, naja.

    Zitat (« Strangeways schrieb:
    Robocop Kraus spielen auf Erstsemesterparties? »):

    bei uns zumindest...
    war aber auch schon ein ziemlich großes ding, nicht unbedingt so, wie man sich so eine ersti-party vorstellt.
    da hat wohl jemand von der asta ganz gute verbindungen. :)

  • Vor 16 Jahren

    @schwester: ich finds auch nicht, is ne b-seite von todescore album no1 pass the flask, aber nicht von beau produziert.

  • Vor 16 Jahren

    neue daten!!! diesmal speziell für unsere franzosen hier...

    29.03.F-Paris- Les point ephemere
    30.03.F-Bordeaux-Son`art
    31.03.E-Bilbao-Azkena
    01.04.E-Madrid-Revolver
    02.04.E-Barcelona-Sidecar
    03.04.F-Lyon-Ground Zero
    04.04.CH-Zürich-Boschbar
    06.04.Köln-Gebäude 9 (+ the thermals) MONSTERS OF SPEX
    09.04.Hamburg-Molotow
    11.04.Kiel-Meierei (+ the world/inferno friendship society)
    12.04.Braunschweig-Nexus (+ the world/inferno friendship society)
    13.04.Berlin-Magnet
    15.04.München-Atomic Cafe
    16.04.A-Graz-PPC
    18.04.A-Wien-B72

  • Vor 16 Jahren

    der 6.4. ist ein ganz wichtiges datum. thermals und robocop kraus für läppische 17€....perfekt!