laut.de empfiehlt

The Ocean

Die Themen, mit denen sich The Ocean beschäftigen, sind nicht gerade Hausmannskost, weiß der Fan. Und auch der harte Sound verlangt Stehvermögen ab - Stichworte: Growls, Sludge Metal, Postrock, Prog, Experiment.

Wer auf die zugleich kraftvolle, komplexe und eingänige Atmosphäre des Prog-Metal-Kollektivs um den Gitarristen Robin Staps abfährt, sitzt privat vermutlich auch gerne in der Achterbahn. Brachial und episch - die beiden Adjektive bringen die Shows der Truppe gut auf den Punkt.

Im November erwartet uns nun das neue Studiowerk "Phanerozoic I: Palaeozoic", im dessen Zuge The Ocean auf Europatour gehen. Und zu unserer großen Freude fügten sie den drei deutschen November-Dates just noch mal vier im Dezember hinzu. Wir freuen uns drauf! Im Vorprogramm warten Rosetta & Årabrot (November) Llnn & Briqueville (Dezember).

Termine

Do 27.12.2018 Rostock (Mau Club)
Fr 28.12.2018 Jena (Kassablanca)
Sa 29.12.2018 Nürnberg (Club Stereo)
So 30.12.2018 Berlin (Lido)

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT The Ocean

Als sich Robin Staps nach einer neuen Heimat umsieht, ist Berlin zur Jahrtausendwende die Stadt seiner Wahl. Dort sucht er Gleichgesinnte und beginnt, …

Noch keine Kommentare