Neulich hat Fever Ray bei den skandinavischen Grammys der Radiostation P3 Guld den Award für die beste Künstlerin gewonnen. Auf der Bühne erschien die eine Hälfte des Avantgarde-Pop-Duos The Knifeverschleiert, in einer Art orientalischem Kostüm. Als sie den Schleier zur Dankesrede hob, kam eine …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Bald kommt das nächste The Knife-Album, was gleichzeitig als Oper über Darwin geplant wurde.

    Hier die Tracklist:
    01. Intro
    02. Epochs
    03. Geology
    04. Upheaved
    05. Minerals
    06. Ebb Tide Explorer
    07. Variation of Birds
    08. Letter to Henslow
    09. Schoal Swarm Orchestra
    01. Annie’s Box
    02. Tumult
    03. Colouring of Pigeons
    04. Seeds
    05. Tomorrow in a Year
    06. The Height of Summer
    07. Annie's Box (alt. vocal)

    man kann auch schon reinhören:
    http://rabidrecords.com/tomorrowinayear/

    nachdem silent shout zu einem meiner lieblingsalben avenciert ist, war ich sehr gespannt und der erste eindruck ist auch schon nicht schlecht. klingt auf jeden fall interessant. auf die visuelle umsetzung des ganzen opern-konzepts, darf man sicherlich auch gespannt sein.
    münster ist wohl fest als ort dafür einplant, aber für mich zu weit leider. mal schaun.

  • Vor 11 Jahren

    "colouring of pigeons" ist auf jeden fall sehr genial.

    bin extrem gespannt drauf.

    letztens sorgte karin dreijer-andersson ja für etwas aufregung bei einer preisverleihung

    http://www.youtube.com/watch?v=ymCP6zC_qJU

    :eek:

    edit:

    album-stream:

    http://theknife.net/

  • Vor 11 Jahren

    @Screwball («

    album-stream:

    http://theknife.net/ »):

    steht doch schon oben ;P (also auf der seite ist er auch)

    oh ja das fever ray album war auch toll, aber so geben die beiden von the knife sich doch immer (also maskiert), obwohl das bei der preisverleihung ja schon eher fast komisch anmutete

    zum album: wird immer besser, je oft ich höre. find's wirklich faszinierend. aber ich denke ich mal ich werde jetzt auf das physische erscheinen anfang märz warten. colouring of pigeons ist wirklich genial. ich liebe auch diesen akzent^^