Es knarzt, kracht und zischt. Sticks fallen lose auf eine Snare, im Hintergrund rappelt und rumort es. Langsam rollen von hinten Gitarre und Bass heran. The Joy Formidable machen sich warm für ihre erste Platte, testen ihr Instrumentarium und schrauben die Spannungskurve nach oben, bevor es überhaupt …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    Hab' mir gerade ein paar Songs angehört... Die Band hat echt Potential, die könnte mal eine der ganz grossen werden!

  • Vor 13 Jahren

    Hab sie mir letztendlich geholt und bin total begeistert. Dafür, dass sie nur zu dritt sind, ziehen sie ganz schöne Riffgewitter auf der Platte ab! Ritzys Stimme und Gesang sind nicht außergewöhnlich, aber immer sehr songdienlich. Sie ist zudem eine sehr versierte Gitarristin, überhaupt ist die Platte technisch und das Songwriting betreffend sehr anspruchsvoll für "Indie-Pop". Es rockt schwer!
    Dagegen wirkt die neue Guano Apes (weil halt Alternative-Rock mit weiblichem Gesang im weitesten Sinne) wie ein verschrumpelter Luftballon.