Porträt

laut.de-Biographie

The Gardener & The Tree

Von großem Erfolg kann man zwar noch nicht sprechen. Wenn aber gleich das erste Projekt auf Platz 35 der Schweizer Charts landet und sich dort ganze drei Wochen hält, dann ist das auf jeden Fall ein ganz guter Karriereeinstieg.

The Gardener & The Tree - 69591,Laxa Aktuelles Album
The Gardener & The Tree 69591,Laxa
Hymnischer Folkrock aus der Schweiz.

Manuel Felder (Gesang), Patrik Muggli (Gitarre), Patrick und Daniel Fet (Keyboard, Drums), Lars Fehr (Bass) und Leo Leitner (Gitarre) gründen The Gardener & The Tree 2013 in Schaffhausen. Ein Jahr später veröffentlichen die Schweizer ihre erste EP "Revolution".

Für ihr Debüt-Album wollen The Gardener & The Tree in Schweden Inspiration schöpfen. So begeben sich die Eidgenossen 2014 auf den Weg nach Mossbo. Die Songs schreiben sich dort allerdings auch nicht von selbst, und die Band kehrt ohne die erhofften Ergebnisse zurück. Ein Jahr später verlassen Lars Fehr und Leo Leitner das Line-Up. Philippe Jüttner ersetzt Fehr am Bass.

Erst 2017 veröffentlichen The Gardener & The Tree die "Mossbo EP", die sie zwischenzeitlich doch in der Schweiz eingespielt hat. Das erste Album lässt noch ein weiteres Jahr auf sich warten.

Alle Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Universal Schweiz signt die Indie-Band und hilft, das Projekt Debüt-Album zu verwirklichen. "69591,LAXÅ" erscheint im Juni 2018 und chartet in der Schweiz auf Platz fünf, die Single "Postcards" landet auf Platz neun und verzeichnet in kürzester Zeit über eine Millionen Streams auf Spotify.

Manuel Felder singt ausschließlich auf Englisch und klingt dabei fast wie ein Muttersprachler. Seine dunkle Stimme trägt die Indie-Band, und er unterstützt den Sound zusätzlich mit Perkussionsinstrumenten.

Alben

Termine

So 09.02.2020 Hamburg (Gruenspan)
Mo 10.02.2020 Berlin (Columbia Theater)
Mi 12.02.2020 Köln (Kulturkirche)
Fr 14.02.2020 Frankfurt (Zoom)
Sa 15.02.2020 München (Technikum)

Surftipps

  • Homepage

    Alle Infos und Updates hier.

    http://thegardenerandthetree.com/
  • Facebook

    Dates, Bilder, Infos und Ankündigungen findest du hier.

    http://www.facebook.com/thegardenerandthetree/?ref=hl
  • Instagram

    Storys & Einblicke in den Lifestyle der Band hier.

    http://www.instagram.com/thegardenerandthetree/

Noch keine Kommentare