Mit seinem dritten Album setzt der selbsternannte Dr. Dre-Nachfolger sein Westküsten-Revival nahtlos fort und weckt angenehme Erinnerungen an mehr als nur einen Klassiker - ohne dabei schlichte Wiederholungen zu präsentieren. An seinen verbalen Fähigkeiten scheint Jayceon Taylor ebenfalls stetig …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« was "LAX" zu einem der besten US-Releases des Jahres im Bereich Hip Hop macht. »):

    :lol:

    solche unbegründeten (trotzdem unanfechtbaren) thesen darf nur sodhahn aufstellen.

  • Vor 15 Jahren

    @Lupay («
    Zitat (« was "LAX" zu einem der besten US-Releases des Jahres im Bereich Hip Hop macht. »):

    :lol:

    solche unbegründeten (trotzdem unanfechtbaren) thesen darf nur sodhahn aufstellen. »):

    sehr richtig! mir persönlich gefällt das album nach den ersten durchhören nich so dolle...nix was mich da auf anhieb kickt...da gibts aus der ecke wahrlich besseres

  • Vor 15 Jahren

    das ist der three-letter-code für den flughafen von LA, so wie FRA für frankfurt, BKK für bangkok.

  • Vor 15 Jahren

    die Review trifft den Nagel auf den Kopf, ein Hammeralbum (zum Klassiker fehlen einge Dinge)...und 4/5 sind korrekt :cool:

  • Vor 15 Jahren

    Meiner Meinung nach das beste HipHop-Album des Jahres!

    __
    www.whudat.de

  • Vor 15 Jahren

    Doch mir gefällts auch ganz gut. Steht in einer Linie mit "2001" aber es fehlen erstens ein richtig gutes Partylied und zweitens auch ein bischen die absoluten Hits. Dafür gibts aber auch nur 3-4 Filler...
    Kann man sich aber auf jeden Fall gut anhören und ist für ein Rapalbum auch abwechselungsreich.

  • Vor 15 Jahren

    @marcelninho (« Kann man sich aber auf jeden Fall gut anhören und ist für ein Rapalbum auch abwechselungsreich. »):

    für ein rapalbum?soso...

  • Vor 15 Jahren

    finde die Bewertung n Witz, wenn man mal andere Wertungen, wie die von "Digi Snacks" anschaut. Ich mein was sind das noch für Relationen? Iwas läuft da bei Laut ma völlig verkehrt!
    Ihr gebt ja sonst für fast alle Rapmainstream-Platten die solide sind, die 3 Punkte, sogar damals für "Cheers". Cheers also schlechter, als das solide aber total einfallslose LAX? Na klar ;)

  • Vor 15 Jahren

    @illogic (« Ich mein was sind das noch für Relationen? »):

    überhaupt keine. wie stellst du dir das vor bei nicht nur verschiedenen artists, sondern auch verschiedenen rezensenten?

  • Vor 15 Jahren

    Das Album klingt überprofessionell. Alles durchgerechnet fürs Publikum. Ein paar Songs sind aber dafür wirklich gelungen. LAX Files, Letter To The King, Angel, My Life (trotz oder gerade wegen Lil Wayne). Man merkt halt dass es für die wirklich breite Masse ist, und man merkt, dass The Game weiß, was von ihm erwartet wird. Und das liefert er halt... unter dem Aspekt hat er wirklich gute Arbeit geleistet. Das Herz fehlt halt ein bisschen.

  • Vor 15 Jahren

    rauchige Stimme, ein paar old school synthie samples, und fett produziert(nich wie beim neuen vom Nasir).
    Gangbangscheiß wird auch nicht so hysterisch vorgetragen wie auf anderen Releases dieses Jahr...Game hält sein niveau

  • Vor 15 Jahren

    @illogic (« finde die Bewertung n Witz, wenn man mal andere Wertungen, wie die von "Digi Snacks" anschaut. Ich mein was sind das noch für Relationen? Iwas läuft da bei Laut ma völlig verkehrt!
    Ihr gebt ja sonst für fast alle Rapmainstream-Platten die solide sind, die 3 Punkte, sogar damals für "Cheers". Cheers also schlechter, als das solide aber total einfallslose LAX? Na klar ;) »):

    word

  • Vor 15 Jahren

    double word

    digi snax wertung war ein skandal!!
    wenn man 8 diagrams schon höchstwertungen gibt auch des sounds wegen, dann sollte digi das ähnliches kassieren und keine 2/5

    absolut lächerlich... vorallem die viel zu krasse fadenscheinige ausrede warum mna digi snax nur 2 gibt..

    ich zitiere:
    "Mangel an Qualität konnte man kaum einem Wu-Tang-Produkt (aus dem engeren Familienkreis) vorwerfen, auch "Digi Snacks" nicht. Die Zeiten, in denen man sich kollektiv, ohne Wenn und Aber auf RZA einigen konnte, sind jedoch vorbei. Aber auch das kann einem Genre und dessen Fans ja eigentlich nur gut tun."

    dümmer gehts nicht mehr

  • Vor 15 Jahren

    also für mich ist Game mit seinen 3 Releases (Documentary, Doctor's Advocate und jetzt LAX) endgültig in den Raphimmel aufgestiegen. Keiner hat über 3 LPs so sein konstant hohes Niveau gehalten wie Game, so macht West Coast wieder Spass :alk:

  • Vor 15 Jahren

    für mich ist lax schwächer als documentary & doctor's advocate. trotzdem ganz klar unter den besten alben von 2008.

  • Vor 15 Jahren

    Dr. Dre: 6 Times
    Notorious B.I.G.: 6 Times
    2Pac: 5 Times
    Kanye West: 5 Times
    50 Cent/Curtis: 5 Times
    Suge Knight: 4 times
    Jay-Z - 3 Times
    Snoop Dogg: 3 Times
    Lil' Wayne: 2 Times
    Ice Cube: 2 Times
    Ludacris: 2 Times
    Mary J. Blige: 2 Times
    Rakim: 2 Times
    Diddy: 2 Times

    Scarface
    Big Boi
    Young Jeezy
    Common
    Spice1
    Beanie Sigel
    Erick Sermon
    Baby
    Slim
    Jazzy Pha
    Scott Storch
    Akon
    MC Ren
    Beyoncé
    Rihanna
    Young Buck
    T-Pain
    Mobb Deep
    M.O.P.
    Shock G
    Shyne
    Will Smith
    Uncle Luke
    LL Cool J
    Public Enemy
    N.W.A
    New Edition
    Naughty by Nature
    Black Rob
    DJ Kool Herc
    DJ Red Alert
    Big Daddy Kane
    Frankie Beverly and Maze
    The D.O.C.
    Bob Marley
    Do or Die
    Cuban Link
    Eminem

    Sports:
    Lebron James: 2 Times
    Michael Jordan
    Dwight Howard
    Chris Paul
    Tony Parker
    Mike Tyson
    Kobe Bryant
    Shaq
    Venus & Serena Williams
    Paul Pierce

    Jesse Jackson: 2 Times
    Delicious (Flavor Of Love): 2 Times
    Kurt Kobain
    John Lennon
    Don Imus
    Frank Lucas
    Jacob The Jeweler
    O-Dog
    Pablo Escobar
    Tyra Banks
    Martha Stewart
    Vanessa Del Rio
    Ronald Raegan
    Jackie Chan
    Gandhi
    Rosa Parks
    Martin Luther King
    Bill Gates
    Barack Obama
    Hillary Clinton
    Nelson Mandela
    Coretta Scott

  • Vor 15 Jahren

    @Bounci (« so macht West Coast wieder Spass :alk: »):

    west coast hat nie aufgehört spass zu machen! man muss nur mal ein wenig abseits des mainstream gucken

  • Vor 15 Jahren

    @Lupay (« Dr. Dre: 6 Times
    Notorious B.I.G.: 6 Times
    2Pac: 5 Times
    Kanye West: 5 Times
    50 Cent/Curtis: 5 Times
    Suge Knight: 4 times
    Jay-Z - 3 Times
    Snoop Dogg: 3 Times
    Lil' Wayne: 2 Times
    Ice Cube: 2 Times
    Ludacris: 2 Times
    Mary J. Blige: 2 Times
    Rakim: 2 Times
    Diddy: 2 Times

    Scarface
    Big Boi
    Young Jeezy
    Common
    Spice1
    Beanie Sigel
    Erick Sermon
    Baby
    Slim
    Jazzy Pha
    Scott Storch
    Akon
    MC Ren
    Beyoncé
    Rihanna
    Young Buck
    T-Pain
    Mobb Deep
    M.O.P.
    Shock G
    Shyne
    Will Smith
    Uncle Luke
    LL Cool J
    Public Enemy
    N.W.A
    New Edition
    Naughty by Nature
    Black Rob
    DJ Kool Herc
    DJ Red Alert
    Big Daddy Kane
    Frankie Beverly and Maze
    The D.O.C.
    Bob Marley
    Do or Die
    Cuban Link
    Eminem

    Sports:
    Lebron James: 2 Times
    Michael Jordan
    Dwight Howard
    Chris Paul
    Tony Parker
    Mike Tyson
    Kobe Bryant
    Shaq
    Venus & Serena Williams
    Paul Pierce

    Jesse Jackson: 2 Times
    Delicious (Flavor Of Love): 2 Times
    Kurt Kobain
    John Lennon
    Don Imus
    Frank Lucas
    Jacob The Jeweler
    O-Dog
    Pablo Escobar
    Tyra Banks
    Martha Stewart
    Vanessa Del Rio
    Ronald Raegan
    Jackie Chan
    Gandhi
    Rosa Parks
    Martin Luther King
    Bill Gates
    Barack Obama
    Hillary Clinton
    Nelson Mandela
    Coretta Scott »):

    haha wie geil.propz für die aufzählung, genau diesses namendropping auf dem album is mir auf die dauer tierisch auf den sack gegangen, mehr inhaltliche substanz hätte dem ganzen sehr gut getan anstatt diesem "who is who in my fanboy-book" geschwafele.

  • Vor 15 Jahren

    @Torque (« was bedeutet LAX eigentlich? »):

    Wurde zwar schon erklärt, aber ich nutze die Möglichkeit, um mal wieder jemanden auf die Finger zu klopfen und gleichzeitig Werbung für Moment of Truth zu machen. Gangstarr-Moment of Truth; Track 6 JFK 2 LAX...

    Zum Album: Beim ersten Hören hat mir fast garnichts gefallen, nach nem 2. und nem 3. Durchgang muss ich konstatieren, dass es weder an das sehr gute erste, noch an das schon schlechtere 2. rankommt.

    Und LAX gehört ganz bestimmt nicht zu den besten Releases 08. Gutes Album, nicht mehr.