Solo-Platten von Steve Vai sind ja immer so eine Sache für sich. Da fällt mir die Plattitüde von "Genie und Wahnsinn liegen nahe beieinander" ein. Versteht er es doch schöne Songs zu schreiben, die sehr dicht, um nicht zu sagen faszinierend sind. Aber ebenso leicht kann er auch in absolut nerviges …

Zurück zum Album
  • Vor 4 Jahren

    Wen es interessiert, ich zitiere: "The Blood And Tears" ist nicht zuletzt dank der Sängerin - die im Booklet leider keine Erwähnung findet - ein Vai-Kleinod.
    Hierzu wollte ich noch was anmerken - im Netz findet sich folgendes: 'Many of the lyrics are in Sanskrit or parts of Hindi prayer – Vai found these vocal tracks from a CD containing Hindi prayers, and manipulated the vocals to fit the pitch and rhythm of the song.' Quelle: https://genius.com/Steve-vai-the-blood-and…
    Inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen, aber ich besitze eine CD namens 'A Forest called MULU' - A search for the unexplored, in deren letzten beiden Tracks dasselbe Sample verwendet wird.
    Gut möglich, dass es sich um einen reinen Sampletrack und nicht um einen Song im herkömmlichen Sinne handelt.
    Keine Ahnung warum, aber das musste jetzt raus.