Dass Soulfly die Masse rocken können, zeigt eine Umfrage zum With Full Force–Festival. Im Ranking zu "Welche Bands wollt ihr 2004?" landeten sie auf Platz Zwei - hinter den Metal-Heroen schlechthin (Slayer, natürlich). Rechtzeitig zur neuen Festival-Saison liefern die Wahl-Amerikaner mit ihrer …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Da geh ich heut mal eben in den Müller, und was liegt da? Die im RockHard bejubelte neue
    Soulfly-Scheibe, 3 Tage früher als gedacht!

    Die ersten 3 Alben mag ich nicht sonderlich, aber reinhören kann ja nicht schaden, dachte ich mir.

    Nach 2 mal Anhören behaupte ich, die bislang beste Metal-Scheibe des Jahres gehört zu haben. In die Ecke, Glorious Burden, Prey, Probot - Ihr seid überboten!

    Seit Chaos AD fand ich Brüllmetal nicht mehr so geil...

  • Vor 16 Jahren

    :-O Wie schon 3 tage früher :( Naja ich hab sie ja jetzt auch :) Wirklich eine super Platte ich find Prophecy ist das beste Soulfly album bisher! Erst wird so richtig schön geknüppelt bis es mit mars und i believe schon abwechslungsreicher wird.... und "moses" ist ja auch mal genial ;)

  • Vor 16 Jahren

    Erster Eindruck: Sehr sehr nett. Perfekt getroffende Balance zwischen allen Elementen. Muss es noch öfter hören, scheint aber auch mit Weiterentwicklung und so voll dabei zu sein.

  • Vor 16 Jahren

    Also ich fande 3 und Primitive auch schon ziemlich gut. Die neue kenne ich aber noch net, kann also nichts dazu sagen. Eigentlich stehe ich nicht so auf sohn gegröhle, aber die Drums klingen schon ziemlich weltklasse und Soulfly sind meine absolute Lieblingsband in sachen Agressionsbeseitigung ;). Allerdings gefallen mir da auch die alten Sepultura platten. Wobei etwas oberflächlich sind sie schon aber naja was solls.... es ist ja nicht der Sinn der Sache möglichst Anspruchsvolle Texte zu erzeugen.

  • Vor 16 Jahren

    4 Punkte erwarte ich mindestens von laut. ;)

    Soulfly IV nicht zu vergessen, wieder ein sehr geiler Tribal-Percussions-Track. :)

  • Vor 16 Jahren

    Zitat (« Lifthrasil schrieb:
    Nach 2 mal Anhören behaupte ich, die bislang beste Metal-Scheibe des Jahres gehört zu haben. In die Ecke, Glorious Burden, Prey, Probot - Ihr seid überboten! »):

    naja prey is ja nicht von diesem jahr, außerdem lässt sich das kaum vergleichen. imho is prey netmal ne metalscheibe.

    ich hab die neue soulfly immernoch net, hab sie aber bei meinem kumpel schon gehört. geiles teil eigentlich. mal gucken, wahrscheinlich hol ich sie heut oder morgen.

  • Vor 16 Jahren

    mich ist Prey von diesem jahr, weil ich von Oktober-Januar in Indien war - und Tiamat kennt da kein Schwein ;)

  • Vor 16 Jahren

    sehr schönes album, moses rockt. mars ist aber mein absoluter favorit