Es scheint tatsächlich, als gehörten die World Music-Zeiten im Soulfly-Camp endgültig der Vergangenheit an. Auf "Dark Ages" deuteten sie es bereits an, und "Conquer" ließ eigentlich keinen Zweifel mehr daran. Max und Co. spielen nicht mehr lange um den heißen Brei herum, sondern hauen mit Ansage …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    Also die Conquer mochte ich wirklich gerne, aber mit diesem Album werde ich nicht so ganz warm. Der Anfang ist sehr stumpf und unspektakulär, hat aber einen netten Groove, bei Rise of the Fallen nervt der Gastsänger, musikalisch ist das Lied aber ok. Die ersten guten Lieder sind Lethal Injection und Kingdom, während Jeffrey Dahmer in Belanglosigkeit verschwindet. Das ist echt so ein 08/15 Song. Off with their Heads wird erst gegen Ende gut. Erst ab Vulure Culture gewinnen die Lieder richtig an Klasse und Soulfly VII ist ja wohl das geilste Outro, dass sie je gemacht haben. Aber ingesamt hat die Platte eine sehr pfaden Beigeschmack. Naja, vielleicht muss die ich noch ein paar mal hören. Freue mich trotzdem aufs Konzert am 25. in Braunschweig. :-)

  • Vor 13 Jahren

    Mag Rise Of The Fallen, Puciato rockt!

  • Vor 13 Jahren

    Hmm finde es eher ein wenig zu eindimensional.
    Sicher kein schlechtes "Metal"-Album, wer sich aber Soulfly wünscht, wie sie es auf den ersten 4 Alben gemacht haben, wird hier enttäuscht.

  • Vor 13 Jahren

    Das ist Soulfly??? Seit wann machen die denn Death/Trash?

  • Vor 13 Jahren

    Ich wurde schon mit Conquer nicht warm, und mit Omen erst recht nicht. Ohne die Tribaleinflüsse klingt das Ganze ziemlich eintönig. Hauptsache es wird schnell drauflos geknüppelt. Für einen 17-Jährigen, der sich im Moshpit fotzt mag das Album akzeptabel sein. Für einen 30jährigen Konzertkopfnicker klingt das Ganze etwas langweilig.

  • Vor 13 Jahren

    Nach dem vierten Album war bei mir schluss. Jetzt ist das alles nur noch so ein Trash-brei. Natürlich gibt es hier und da ein paar Lichtblicke aber mir kommt es vor als sei Max in die Belanglosigkeit abgedriftet :(

  • Vor 13 Jahren

    naja, nach einiger zeit muss ich sagen, dass ich omen sehr geil finde. die songs haben wirklich was, vor allem die melodien der lead gitarre mag ich.
    aber ich muss auch eingestehen, dass ich soulfly vor omen nie gehört habe... ^^

  • Vor 13 Jahren

    das ist schon für mich als 14 jähringen soulfly liebhaber eine echte enttäuschung..ich fand conquer schon echt nicht gut und habe mir wegen vorwarnungen das omen album erst im internet angehört obwohl ich mich immmer auf der cd uüberraschen lassen will.

  • Vor 13 Jahren

    Omen war mein erstes Soulfly Album und es gefällt mir wirklich gut. Man merkt schon, dass sie sich im Laufe der Zeit geändert haben. Der eingefleischte Soulfly-Fan wird möglicherweise enttäuscht sein, trotzdem haben Soulfly mit Omen ein klasse Album abgeliefert. Sicherheitshalber aber vorher reinhören ;)

    Anspieltipps:

    Kingdom
    Off With Their Heads
    Mega-Doom

  • Vor 13 Jahren

    Was sich auf "Conquer" angedeutet hat wird hier vollendet. Eine Thrash-Abrissbirne! Wer die älteren Scheiben mag, wird hiermit wohl nicht warm werden. Alles in allem ganz ordentlich. Die "Conquer" war aber besser.