Wer hätte das gedacht: Die erfolgreiche Popband Simple Minds hat ihre Wurzeln in der Punkband Johnny And The Self Abusers. Diese 1977 von John Milarky gegründete Band besteht neben John aus Sänger Jim Kerr, Charlie Burchill (Gitarre), Brian McGee (Drums), den Kerr noch aus der Schule kennt, und einigen …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 7 Jahren

    Kriegen die auch nen Meilenstein? Mindestens so gut wie Bono und seine Crew. Was sagt denn U2-Fanboy Kabelitz dazu? :)

  • Vor 8 Monaten

    7 Jahre nach der Frage sieht es nicht danach aus ;) Dabei haben die Simple Minds mit Empires and Dance und den 2 nachfolgenden Scheiben Sons and Fascination/Sister Feelings call 1980 und 1981 drei Alben produziert, die zu den besten Postpunk Alben zählen und man wehmütig im Rückblick betrachtet, wie es mit dieser Band spätestens nach 1984 weiterging.