Biff Byford hat ein wirklich schönes, gemütliches Wohnzimmer mit Kamin. Wie er dort im Lockdown die Platten seiner Jugend heraus gekramt haben mag, kann man sich richtig gut vorstellen, wenn man es sieht, was mir in einer wackligen Zoom-Verbindung beim Auftakt der "Inspirations" 2021 zuteil wurde.

Zurück zum Album
  • Vor einem Jahr

    Dachte bei den Singles erst, die schlagen neue Wege ein. Das mit den Coverversionen, und mein Vergleich mit den Originalen wirft ein ganz anderes Licht auf die Sache. Schade.

  • Vor einem Jahr

    Eine Frechheit, sich zu trauen, einen solchen Kernschrott unter die Leute zu bringen. Immerhin hält man einen halben Song länger aus als beim Elvis-Album von Danzig.
    Vielleicht hatte die Band ja Spaß beim Aufnehmen im Lockdown, deswegen muss ich ja noch lange nicht mehr als einen Stern vergeben. Gähn.

  • Vor einem Jahr

    der Saxon Sound und die Wall sind ja für ihr Genre stilbildend und passend, aber dort schon stereotyp. Dies dann gecoverten Songs überzustülpen kann man machen; ist dann im Ergebnis aber langweilig.