Als Satarii letztes Jahr "Blaues Feuer" veröffentlicht hat, war das ein recht roher Diamant. Es gab noch Ecken und Kanten in der Musikalität, die Beats wirkten ein bisschen wie gewürfelt, und man hat gemerkt, dass noch nicht alles in der Präsentation so richtig fest und sicher weiß, wo es hingehört.

Zurück zum Album
  • Vor einem Jahr

    ich hol mir schonmal popcorn

    • Vor einem Jahr

      Ich denk du wirst älter, dann mach den Job gefälligst selbst.

    • Vor einem Jahr

      von geistiger umnachtung war noch keine rede

    • Vor einem Jahr

      Kennt ihr dieses Microwellenpopcorn? Wenn ihr das fertig gewaved habt, die Tüte nur minimal öffnen, ordentliches Stück Butter rein, großzügig Zimt/Zucker Mix rein, ordentlich mischen oder nach dem öffnen umrühren. Natürlich Vorsicht beim Tüte öffnen walten lassen, bevor man sich am heißen Dampf verbrennt.

    • Vor einem Jahr

      Stimme geht btw auf jeden Fall klar, Beats und Texte würde ich aber nicht über durschnitt heben. Ich mein, Rap auf tanzbare Vierviertelbeats gibt es ja aktuell noch mehr als genug Auswahl. (Nanti, Dilla, Lisaholic oder eher Richtung letzte Young Hurn: 3LNA, Mariybu)

    • Vor einem Jahr

      Ich hab einen Popcorn-Loop, da gibt's keinen heißen Dampf. Wann gehts denn los hier? Frau + Persönlichkeit + Rap + ynk sind doch eingentlich die ferfekten Zutaten für ein schönes Abschaumsüppchen in der Kommentarspalte von www.laut.de. Oder gibt's da jetzt auch was für die Microwave? Enttäuschend.

    • Vor einem Jahr

      Ich glaube, man hat sich weitgehend darauf geeinigt, auf Yannis trolliges Clickbait nicht mehr zu sehr einzugehen. Die K-Pop-News werden auch schon löblicherweise weniger kommentiert/geklickt.

  • Vor einem Jahr

    Finde den zitierten Part nicht sonderlich innovativ. Das Gleiche hat man so ähnlich schon x-fach von anderen Vertretern des Genres gehört. Die Bars hätten auch auf jedem Fard oder Credibil Album drauf sein können. Ich hab subjektiv auch nicht das Gefühl, dass die Mehrheitsgesellschaft, wer auch immer dazu gehören mag, Menschen mit Migrationshintergrund den Uniabschluss missgönnt. Die von dir zu Recht bemängelte Stereotypisierung von Menschen mit Migrationshintergrund durch Teile der Gesellschaft ist problematisch und falsch. Meiner Meinung nach tut die Künstlerin das Gleiche in dem sie unterstellt, dass "Sie" (interpretiere ich als alle deutschen Staatsbürger ohne Migrationshintergrund) grundlegend rassistisch eingestellt sind.

    Ich kann mit beiden nix anfangen. Können wir uns nicht einfach alle lieb haben?

    • Vor einem Jahr

      "Meiner Meinung nach tut die Künstlerin das Gleiche in dem sie unterstellt, dass "Sie" (interpretiere ich als alle deutschen Staatsbürger ohne Migrationshintergrund) grundlegend rassistisch eingestellt sind."

      Im Medium Rap ist nicht unbedingt der Platz für die Differenzierung, wer mit "Sie" gemeint ist. Weiter: Kann es deiner Meinung nach wirklich "das Gleiche" sein, wenn das eine die Reaktion auf das andere ist? Grundsätzlich wäre es natürlich falsch alle weißen Deutschen so über einen Kamm zu scheren, aber es wäre auch die direkte Folge des Verhaltens der Teilgruppe der weißen Deutschen, die dessen definitiv schuldig ist. Also wenn ich dich ohrfeige und du mir dann auf die Nase haust ist das auf die Nase hauen schon scheiße aber gerechtfertigter als die Ohrfeige, oder?

      "Ich hab subjektiv auch nicht das Gefühl, dass die Mehrheitsgesellschaft, wer auch immer dazu gehören mag, Menschen mit Migrationshintergrund den Uniabschluss missgönnt."

      Das tut die Mehrheit wahrscheinlich auch nicht, aber "nicht missgönnen" führt meist zu keiner aktiven Handlung, kaum jemand dieser würde einem Menschen mit Migrationshintergrund sagen, dass dies nicht missgönnt wird, also erfährt die betroffene Person das auch nicht. Die hat auch nur ihre subjektive Wahrnehmung, in der erlebte Missgunst natürlich ungleich präsenter ist als als indifferent wahrgenommene Interaktionen mit Personen, welche eher oder vollständig gönnen. Bei letzteren führt dann der psychologische Bias dann evtl auch dafür, dass Missgunst vermutet wird.

    • Vor einem Jahr

      Danke für deine Sichtweise lieber CAPS (: