Samy Deluxe galt einmal als der technisch versierteste Rapper, den dieses Land hervor gebracht hat. Die glorreiche Vergangenheit nimmt ihm keiner mehr, komme, was will. Die Bestürzung darob, in welch umfassender Weise das Feld mittlerweile an ihm vorbei gezogen ist, raubt mir angesichts von "Dis Wo …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    ich finde samys entwicklung wirklich beeindruckend. meine damit nicht seine "skills" sondern eher seine gesamteinstellung und seinen selbstkritischen rückblick auf seine "wannabe ami" phase..."dis wo ich herkomm" ist auch ein genialer track, den rest hör ich mir aber trotzdem nicht an.

  • Vor 11 Jahren

    "Heute ist der Hunger gestillt."

    Sehe ich kpl. anders. DAS ist das Samy-Album, auf das ich als Fan sei "Pures Gift" jetzt seit 2 Alben vergeblich gewartet habe. Samy ist erwachsen geworden, hat sich noch nicht ganz selbst gefunden, arbeitet an sich und berichtet über genau das. Textlich und musikalisch absolut vielfältig und ENDLICH MAL WIEDER ein Message.

    Also 4 Sterne hätte das Ding auf jeden Fall verdient!

  • Vor 11 Jahren

    Was nimmst du denn für Zeug, wo siehst du hier Sterne?

  • Vor 11 Jahren

    Ja mann, warum hat das nur 3 Kartoffeln, das hätt locker 4 Anchovis verdient. Warum hat das genausoviele Kronen wie ein tschechischer Penner, obwohl Samy viel den hübscheren Bart hat? Hurenscheißkackseite!

  • Vor 11 Jahren

    @Garret (« @Impulse (« @intro (« @Sebo85 (« Eyeyey, so ergibt es Sinn, aber darauf wäre ich wahrscheinlich heute nicht mehr gekommen, egal wie oft ich das noch gelesen hätte... »):

    Das zeigt ja wohl eindeutig, dass du eine hohle Birne bist. »):

    Und das zeigt, dass du keine Freunde hast und im Internet auf souverän machen musst.

    Ich habe euch gefeiert, aber mittlerweile denke ich: **** laut.de! Wenn dieses Album genau so viele Punkte erhält wie das neuste Werk von Massiv, dann kann hier eindeutig etwas nicht mehr stimmen! »):

    verpiss dich eben. damit wäre allen gediehnt.vorallem deiner mutter, damit mehr zeit hast für sie »):

    garrit verpiss du dich doch kannst nichts anderes als leute beleidigen. Hauptschüler.

    @Impulse da muss ich dir vollstens zustimmen!

  • Vor 11 Jahren

    @zugehoert (« @Garret (« @Impulse (« @intro (« @Sebo85 (« Eyeyey, so ergibt es Sinn, aber darauf wäre ich wahrscheinlich heute nicht mehr gekommen, egal wie oft ich das noch gelesen hätte... »):

    Das zeigt ja wohl eindeutig, dass du eine hohle Birne bist. »):

    Und das zeigt, dass du keine Freunde hast und im Internet auf souverän machen musst.

    Ich habe euch gefeiert, aber mittlerweile denke ich: **** laut.de! Wenn dieses Album genau so viele Punkte erhält wie das neuste Werk von Massiv, dann kann hier eindeutig etwas nicht mehr stimmen! »):

    verpiss dich eben. damit wäre allen gediehnt.vorallem deiner mutter, damit mehr zeit hast für sie »):

    garrit verpiss du dich doch kannst nichts anderes als leute beleidigen. Hauptschüler.

    @Impulse da muss ich dir vollstens zustimmen! »):

    Echt cool wie du Scheiße laberst. Du hast das voll drauf. Respekt.

  • Vor 11 Jahren

    YO die hauptschüler-keule schlägt zu :lol:
    ja zugehört, hör mal zu: verpiss dich zurück ins m-zeh-kiddieforum und pass auf das deine wackligen mcDonalds-kronen nicht noch mehr zacken bekommen du schrebergärtner

  • Vor 11 Jahren

    Affenrunde und weiter geht's im Kreis

  • Vor 11 Jahren

    vorallem, weil du ja so interessiert bist in diese art musik und unbedingt auf deine lange samyhörer-karriere zurückblicken willst du langhaariger zottelbart

  • Vor 11 Jahren

    man man garret was regste dich denn so derbe über son paar nerds die mit "du haupschüler" sprüchen kommen so auf?
    die kannste eigentlich auch kommentarlos so stehen lassen, den scheiss nimmt doch sowieso keiner ernst.

  • Vor 11 Jahren

    weil ich auf die standart-antwort warte: "fühlst du dich etwa angesprochen lol"

    DAS ist mzee style at its best

  • Vor 11 Jahren

    nerd? guck dir mal dein bild an lol
    und garret du hast ja echt coole sprüche drauf, warst du stuffz?

  • Vor 11 Jahren

    @zugehoert (« nerd? guck dir mal dein bild an lol
    und garret du hast ja echt coole sprüche drauf, warst du stuffz? »):

    mein bild?weisst du überhaupt wer das ist?
    deins is übrigens ganz nice.

  • Vor 11 Jahren

    @gutelaune (« @zugehoert (« nerd? guck dir mal dein bild an lol
    und garret du hast ja echt coole sprüche drauf, warst du stuffz? »):

    mein bild?weisst du überhaupt wer das ist?
    deins is übrigens ganz nice. »):

    Christian Ulmen mit ein wenig Ludolf :???:
    http://www.wastin.com/reviews/2008/nichtme…

  • Vor 11 Jahren

    Ich musste gerade husten und da hat's son kleiner Brocken Snickers aus meinem Mundraum an den Monitor geschafft.

    Beeindruckend.

  • Vor 11 Jahren

    nö interessiert mich auch nicht
    maan bin jetzt auch so cool wie garret??

  • Vor 11 Jahren

    @intro (« Ich musste gerade husten und da hat's son kleiner Brocken Snickers aus meinem Mundraum an den Monitor geschafft.

    Beeindruckend. »):

    Hrhr, und wie. :D

  • Vor 11 Jahren

    nach dem ersten hören kann ich der review größtenteils zustimmen.
    technisch ist das nichts spektakuläres, da hat samy auf tnt noch deutlich mehr rausgeholt. verlernt hat er es wohl kaum, ihm gings bei dem album eher um inhalte. die kommen zwar authentisch rüber, langweilen mich aber eher.
    schade, ein bisschen hätte samy ruhig flexen können.