Samy Deluxe galt einmal als der technisch versierteste Rapper, den dieses Land hervor gebracht hat. Die glorreiche Vergangenheit nimmt ihm keiner mehr, komme, was will. Die Bestürzung darob, in welch umfassender Weise das Feld mittlerweile an ihm vorbei gezogen ist, raubt mir angesichts von "Dis Wo …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Zitat (« “[...] bloß wegen Adolf [...]” ist eine Formulierung, die bereits den Tatbestand der Volksverhetzung gem. §130 III StGB zu verwirklichen geeignet ist »):

    Zitat (« solche Aussagen, die rechtsextremem Geschichtsrevisionismus gleichkommen »):

    Zitat (« Kinder und Jugendliche dürfen nicht unkommentiert diesem brandgefährlichen Schwachsinn
    ausgesetzt werden »):
    :hangover:

    Verdammt, jetzt stehe ich selber kurz davor, zum Blogger-Nazi zu werden. Props an Falk

  • Vor 10 Jahren

    wenns sonst keine probleme in deutschland gibt..das kommt dann dabei raus, wenn manche querköpfe zuviel zeit haben

  • Vor 10 Jahren

    Hmm, naja. Gleich den Blog als Solches zu verurteilen ist natürlich falsch, was ich an auch Falks Kommentar schwach finde, weil es einige sehr gute Blogs gibt und es ist nun auch was anderes, ob irgendein Horst in seiner kleinen Blogosphäre den Napoleon spielt und sich ein bisschen profilieren will, indem er wirr durch die Gegend pöbelt oder ob da ein seriöser Journalist o.Ä. am Werk ist, der etwas zu sagen hat.

    Bezogen auf besagte Beispiele, wobei ich bisher auch nur den taz.blog gelesen habe (und der hat mir gereicht), kann man Falk allerdings schon auf die Schulter klopfen, ja.

  • Vor 10 Jahren

    Ach, ich habe nur versucht, ähnlich überzogen und polemisch zu reagieren wie der Schreiberling.

    Ich zweifle selbstverständlich nicht an, dass es auch gute Blogger gibt.

  • Vor 10 Jahren

    Jo, schon klar.

    Aber dieser Hitler Blog Typ da.... mein Gott. :hangover:

  • Vor 10 Jahren

    ja wirklich der hat ja ordentlich einen an der klatsche. wie verrannt in seine ansicht kann man denn sein...

  • Vor 10 Jahren

    beschäftige mich mit dem thema nicht usw... aber was zur hölle wird sich überhaupt aufgeregt.
    in blogs soll jeder schreiben was er will, genauso wie falk sich über alles was ihm in blogs nicht gefällt aufregen soll... WAYNE

    so ein blogger der ursprünglich nur für sich zu schreiben angefangen hat, lacht sich nur ins fäustchen wenn er diese form von aufmerksamkeit bekommt...

  • Vor 10 Jahren

    @Elmo i.G. (« beschäftige mich mit dem thema nicht usw... aber was zur hölle wird sich überhaupt aufgeregt.
    in blogs soll jeder schreiben was er will, genauso wie falk sich über alles was ihm in blogs nicht gefällt aufregen soll... WAYNE »):

    Mit "ich beschäftige mich nicht damit" in eine Diskussion einzusteigen, ist natürlich immer sehr weise.
    Dass es die Wahrheit ist, beweist du dafür aber gleich im Anschluss, insofern.... WAYNE. ;)

  • Vor 10 Jahren

    ja das ist n bisschen übertrieben in dem hitler-blog, aber grundsätzlich hat er meiner Meinung nach schon Recht. Zumindest sollte sich Samy lieber von politischen Themen fernhalten, dass war ja schon bei "weck mich auf" damals ziemlich peinlich, und das neue Lied ist ähnlich platt nur halt in die andere Richtung.

  • Vor 10 Jahren

    Bisschen? :rayed:

    @Elmo: Ich bin ganz unaufgeregt. Es steht mir nur genau so frei zu sagen, dass ich den Typ Scheiße finde

  • Vor 10 Jahren

    @Scarface-ahf (« Mal ein anderes Thema: Hat einer die neue Juice und darin Falks Kommentar zu Samys Zeile über Hitler gelesen? »):

    Schon ziemlich extrem, was die da schreiben! Der Vergleich mit Bild passt auch sehr gut find ich (immer schön hetzen).
    Aber Samy sollt echt lieber die Finger von solchen Themen lassen! Ich mein ist doch scheißegal ob der Addy an Österreicher war, die Deutschen waren eben doch die tragenden solcher kranken Ideen!

  • Vor 10 Jahren

    @Sodhahn (« @Ludanic («
    Ich find einfach, dass Raptile zum Beispiel ein Wannabe-ami is und nich Samy, der auf deutsch rapt :)

    Klar ich bin ja auch Rapper, zieh vom Dorf ins Ghetto und Rap erstmal nur von krassen Gangstern, Nutten, Koks und von allem was schockieren kann!
    Außerdem kennst du mich doch gar nich:

    Also **** dich einfach. Denkt er hätte aus ein zwei Beiträgen ein Menschenbild. Einfach erbärmlich was entsteht, wenn man zuviel im Internet is! »):

    samy`s lifestyle war möchtegern ami...dh klamotten, rumhängen, slang usw...hättste auch mitgekriegt, wenn du mal eins von den dutzende inetrview gelesen hättest.

    was hat denn vom dorf in die stadt ziehen mit "lächerlich" zutun? in jedem kleinen pisskaff gibts vatos die einem den hals umdrehen wenn man ihnen dumm kommt.

    wenn du also kein schreiendes fanhörnchen bist, sondern ein besonnener und gereifter fan, dann tut mir mein verhalten natürlich ausgesprochen leid... »):

    Ja ich weiß habs in meinem scheiß Pisskaff auch schon miterlebt, obwohl der Drecksack aus Canstadt kam... aber darauf wollen wir nicht näher eingehen... Aber die öffentliche Meinung ist halt trotzdem immernoch, dass es im Dorf keine Überkriminellen (Vatos sowieso nicht ;))gibt und um über Ghettos zu rappen sollt man eben schon in einer Stadt leben, in der, von der Größe her, überhaupt Ghettos entstehen können ;)

    Wow mal kein "zurückgedisse"...

  • Vor 10 Jahren

    Samy ist ganz eindeutig ein Nazi.

    *Ironie hier ausknips.*
    Dass Mister Deluxe lediglich darauf bedacht war, dazu aufzurufen, dass Begriffe wie "Hitler" oder "Holocaust" bei deutschen Staatsbürgern nicht bei jeder TV-Doku auf N24 zu Schuldgefühlen und Minderwertigkeitskomplexen führen sollten, dürfte eigentlich auch jedem bei Mama wohnenden, sabbernd auf die Tastatur einkloppendem Vollspasti von Blogger bewusst sein.
    Wen interessieren da diese verhurten Gesetzesverweise.

  • Vor 10 Jahren

    zieht euch mal rein wie samy auf den Prodigy Beat rappt und sagt nochmal das er nicht mithalten kann!

  • Vor 10 Jahren

    Vielleicht ist "mithalten will" der richtige Ausdruck.

  • Vor 10 Jahren

    Irgendwie raff ich nicht so wirklich was schlimm an Sammys Aussage sein soll.

    Wo ist denn der genaue Wortlaut?

  • Vor 10 Jahren

    http://blogs.taz.de/hitlerblog/2009/02/17/…

    Das war Teil 1. Teil 2 ist weiter oben schon verlinkt...

  • Vor 10 Jahren

    Naja, schön was zum schimpfen für die linken Spießer - ich finds ok, wenn er das so ausdrückt.

  • Vor 10 Jahren

    Neue Juice is da!
    Lest euch einfach mal die beiden Rezensionen in der Juice durch: Beste Aussage: "Schuster bleib bei deinen Leisten"... Man ich könnte echt für die Juice schreiben :lol:

    Außerdem sind die um längen besser als die hier, weils dort zwei Meinungen gibt und das Album spaltet die Meinungen wirklich!