Ja, Royal Blood sind immer noch nur zu zweit. Ja, Royal Blood klingen immer noch wie eine Mischung aus Queens Of The Stone Age, Grunge und ein paar Schüssen Led Zeppelin und Black Keys. Und, ja: Royal Blood schreiben immer noch verdammt knackige Songs. Der Überraschungseffekt des Debüts ist zwar …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    Erste Scheibe war besser, aber auch das Album geht gut rein. Ein drittes Album mit den gleichen Riffs und dem gleichen Sound wird aber schwierig, da sind Abnutzungserscheinungen vorprogrammiert.

    • Vor 6 Jahren

      Sehe ich ganz genauso. Die erste Platte war etwas härter. Vielleicht muss man bei Platte Nr. 3 wieder dahin zurück, um den Abnutzungserscheinungen vorzubeugen. Würd ich persönlich bevorzugen...doch ich befürchte, dass mit zunehmendem Bekanntheitsgrad auch die Härte immer weiter abnehmen wird.

  • Vor 6 Jahren

    Kann den Hype nicht nachvollziehen. Klingt wie zusammengeklatschte verworfene QotSA/Muse/Rage against the machine-Riffs mit beliebigem Alternative-Rock Gesang von vor 10 Jahren.

    • Vor 6 Jahren

      Meuri Aller, richtig schön geschrieben von dir, trotz deiner Legasthenie, Gratulation! Gruß ans Töchterchen!

    • Vor 6 Jahren

      Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 6 Jahren

      Wer hat da jetzt meine Idee geklaut?

      :lol:

    • Vor 6 Jahren

      Speediconzales ich habe eben gelesen deinen Beitrag in ancientcave. Es ist ein Artikel der vom Niveau her sehr hoch angesiedelt werden darf weil man auch merkt das du dich mit den Songs die auf dem Album gespielt werden und auch denen die hätten gespielt werden können wenn die Band es denn richtig gemacht haben würde es aber wie du es richtig angemerkt hast ja eben nicht getan haben weil sie es nicht wollten und nur wollen wollen Sie wohl nur das Geld und die Höschen der jungen Damen wie du es ja auch richtig gesagt hast

    • Vor 6 Jahren

      Das ist doch alles nur falsch verstandener Fame

    • Vor 6 Jahren

      Ach die dürfen ruhig, ein wenig sich im Schatten sich erholen, meiner ist ja breit genug. ;)

      http://ancientcave.blogspot.de/2017/06/fun…

    • Vor 6 Jahren

      In deinem Schatten kann sich ein ganzer Walroßharem erholen.

    • Vor 6 Jahren

      @Frauenfreund: typ, du nervst allmählich hart ab. man bekommt von dir nix anderes als mackerhafte beleidigungen, leicht faschistoides gepöbel und sexistisches zeugs zu hören. dein nick gefällt mir in diesem zusammenhang auch überhaupt nicht. hast du eigentlich noch was anderes im angebot, als dich ständig als testosterongeschwängerten macker zu generieren? lass es mich wissen, evtl kann ich dir helfen

    • Vor 6 Jahren

      Ja hallo molti. Schön, dass du auch hier bist! :)

    • Vor 6 Jahren

      Töte ihn! Tu es!

    • Vor 6 Jahren

      Speedi, jetzt mal von Muppetautor zu Muppetautor: Hast du irgendeine Form von Lese- oder Schreibschwäche? Ist ja nicht selten. Ich hab nicht so recht verfolgt, was du da machst, und ob du auch in deinem anderen Leben, das mich natürlich nichts angeht, Geld mit Schreiben verdienst. Die Frage, die ich mir aber stellen muss, wenn ich deine Blogbeiträge lese: Hast du da ein Lektorat oder sonst irgendwelche Hilfe am Start?

      Ich selbst verdiene mein Geld mit Schreiben, und wenn ich derart krudes Zeug abliefern würde, dann wäre das wohl ganz schnell nicht mehr so. Und klar: Blogs sind was anderes. Aber wenn ich unter echtem Namen schreibe und Autor bin, kann ich doch solche von Rechtschreib- und Grammatikfehlern durchzogenen Texte nicht öffentlich machen.

      Das ist in allererster Linie ein ernst gemeinte Frage.

    • Vor 6 Jahren

      "Hast du irgendeine Form von Lese- oder Schreibschwäche?"

      Diese Frage stellt sich nicht. Es ist eine Feststellung. Unser Speedi, so knuddelig unser Walross auch sein mag, rotzt doch in einen Absatz mehr Fehler als ein aus Pakistan stammendes Schulkind der dritten Klasse das auf 8 Monate Deutschkenntnisse zurückgreifen kann.

    • Vor 6 Jahren

      @effa, no Money, no Lektor, Word bzw. LibreOffice, ansonsten Zeichensetzung is klar...unter aller Sau. Ich arbeite dran, versprochen. Als Autor verstehe ich mich auch nicht so ganz, ich schreib einfach so wie ich rede. Ob das einen Wert hat? Kann ich nicht sagen.

    • Vor 6 Jahren

      Ich kann es dir sagen: es hat keinen Wert.

    • Vor 6 Jahren

      Doch, es amüsiert uns.

    • Vor 6 Jahren

      Stimmt, es hat quasi den gleichen Wert wie Drachenlord-Videos.

    • Vor 6 Jahren

      Großartig Santi, allein das du geschlagene 7 min brauchst um deine steile These unters Volk zu bringen, bestehend aus neun Worten und zwei Satzzeichen beweisst das Gegenteil und sei es nur mein Ego, was an dir wächst. Du tust mir immer noch leid!

    • Vor 6 Jahren

      @Speedi: Achso, hatte irgendwie im Hinterkopf du wärst beruflich Autor/Redakteur oder irgendwas in die Richtung.

    • Vor 6 Jahren

      Nein, der Meurer hat keinen Beruf. Wir Alle bezahlen seine kümmerliche Existenz.

    • Vor 6 Jahren

      Mit deinen kümmerlichen Beiträgen durch die Mehrwertsteuer, die ein jeder entrichtet, dazu noch aus Flaschenpfand Craze. Ich danke dir.

    • Vor 6 Jahren

      Kannst du mir mal erklären, wie ich mit Flaschenpfand deine unwürdige Quallenexistenz finanziere, Meurer? Du bist doch echt hängengeblieben...

    • Vor 6 Jahren

      15:00 und du hast bei der Hitze keine Flasche zum tauschen Craze? Und die 25 Cent setzt du nicht direkt wieder um? Wem willst du das den erzählen? Es wäre einfach nett, wenn du meinen Nick hier verwenden würdest und wenn nicht, auch egal, weil du dir ja scheinbar egal bist. Craze verdurstet! Also ich reagier nicht mehr auf den, versprochen. Gestern Walking Dead gesehen? Die Szene mit dem Staudamm, ich sah da einen Craze runter fallen. ;)

    • Vor 6 Jahren

      Doch, ich habe eine Flasche zur Hand, aber aktuell eine Pfandfreie. Aber gehen wir mal davon aus, es wären 25 Cent Pfand drauf und ich würde davon zB Gummis kaufen um die kleine Meurine zu beglücken ohne die Gefahr einzugehen mir Was einzufangen, dann wäre es ja wieder Mehrwertsteuer, was also - außer kläglich zu versuchen einen ziemlich dummen Seitenhieb auszuführen - willst du mit dem Flaschenpfand sagen, Stephan Meurer?

    • Vor 6 Jahren

      Meuri hat keinen Beruf. Man nennt ihn Freimeurer.

    • Vor 6 Jahren

      Stephan Meurer hartzt wie eine Fichte bei Schädlingsbefall.

  • Vor 6 Jahren

    Da ist der Manuel Bergsteiger wohl auf den falschen Berg gestiegen :P

  • Vor 6 Jahren

    Also ich finde, das Album knüpft gut an den Vorgänger an und dürfte Fans alles andere als Enttäuschen. Mag den Vorgänger trotzdem etwas mehr. Vielleicht ist es romantische Verkehrtheit, vielleicht braucht es auch einfach nur noch Zeit.

    Das Größte Problem des Albums bzw. der Band sehe ich in der Zukunft. Ein Drittes Album noch mal "genau so"? Da dürfte das Interesse rapide sinken.

    Hole in your Heart ist dabei sehr interessant. Finde es nicht den stärksten Song auf dem Album, aber dass ein Keyboard so markant drin ist, ist interessant. In Zukunft gerne mit mehr solchen "neuen" Einflüssen.

    Hauptsache sie machen es nicht wie jede "große" Band: Immer mehr in Elektro abdriften :D