Als eine der schillernsten Vertreter der Glamrock-Bewegung sind die britischen Roxy Music bis heute im kollektiven Gedächtnis Musikinteressierter verankert. Ein kleines Missverständnis, denn tatsächlich können die Briten mit ihrer Mischung aus Avantgarde-Rock der Spät-60er und poppigen Hooklines …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 10 Jahren

    glam-rock wird der musik..vor allem der der ersten 4 - 5 alben nicht gerecht. denn dazu war die musik zu unterschiedlich..sie war popig/rockig/experimentell/abgedreht. das kann man hören wenn man sich nacheinander folgende titel anhört : re-make re-model/song for Europe/the bogus man/the thrill of it all/ladythron/do the strand/in every dreamhome a heartache/out of the blue/mother of pearl und zum abschluss virginia plain .... dann merkt man..das sich roxy music nicht in eine schublade pressen lässt. ausserdem sollte man die texter der alben bis manifesto mal genau anhören ;-)