Wie werden wir uns an Angus Young erinnern? Als einen 'Zauberer in Schuluniform'? An Slash als einen 'Zauberer mit Zylinder'? War Jimi Hendrix ein 'Zauberer im Batik-Hemd'? Der Titel dieses Albums, "Zauberer im Karo-Hemd", gehört jedenfalls zu den weniger gelungenen.

"Live At His Best" wäre die passendere …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Monaten

    In einem Paralleluniversum ist er vielleicht wirklich der Mick Taylor Nachfolger bei den STONES geworden, was ja für ein paar spannende Jahre gut gewesen wäre. Gallagher spielte live immer so, als gäbe es kein Morgen; jeder Song wurde gefühlt das erste und letzte mal gespielt. Nur Springsteen noch vermag dem Konzertbesucher so ein Gefühl der Einmaligkeit-dieses-Abends zu geben, wie Gallagher es bei jedem Auftritt tat. In sofern ist der Zauberer-Titel schon ganz passend. Musikalisch ist das Ganze natürlich schlicht göttlich, bei aller gebotenen Objektivität.