Otro mas que muerde el polvo. Alles klar? Oder etwas einfacher: El ataque del dragon. Auch bei Nicht-Spaniern sollte es jetzt langsam klingeln. Genau: "Another One Bites The Dust" bzw. "Dragon Attack", Single-CD aus der zweiten Queen-Sammlerbox, die wieder schön mit länderspezifischem Original-Coverartwork …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Wer kauft sich Singles Collections? Unfassbar was alles zur Geldmache auf den Markt geworfen wird.

    Ich finde auch, Reviews hier sollten über neue "Werke" sein, nicht über "Produkte" wie dieses, das ja nur den 10-fachen Aufguss von etwas darstellt.

    Nichts gegen die großartigen Queen. Aber dieser Ausverkauf ist einfach würdelos. Wer Queen schätzt hat sowieso schon die (remastered) CDs. Wer sowas kauft hat einfach zu viel Geld oder Langeweile.

  • Vor 14 Jahren

    @Fear_Of_Music (« Ich finde auch, Reviews hier sollten über neue "Werke" sein, nicht über "Produkte" wie dieses, das ja nur den 10-fachen Aufguss von etwas darstellt. »):

    Das sehe ich anders. Finde ich hier gerade gut, dass sogar eine Wertung erfolgt ist. Die ganzen Printmagazine lassen das ja beispielsweise immer. Habe nie verstanden, warum.

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« @Fear_Of_Music (« Ich finde auch, Reviews hier sollten über neue "Werke" sein, nicht über "Produkte" wie dieses, das ja nur den 10-fachen Aufguss von etwas darstellt. »):

    Das sehe ich anders. Finde ich hier gerade gut, dass sogar eine Wertung erfolgt ist. Die ganzen Printmagazine lassen das ja beispielsweise immer. Habe nie verstanden, warum. »):

    Willst du eine Wertung für Musik, die du schon seit Jahren kennst? Warum?

    Oder geht es doch eigentlich nur um das Produktbündel, Preis/Leistung, Boni, neue Cover Art, etc.?

    Aber ist es dann noch eine Review im eigentlichen Sinne? Rhetorische Frage ...

  • Vor 14 Jahren

    Wer sagt denn, dass ich die Musik seit Jahren kenne? Im Falle Queen ist das so, okay.

    Aber sagen wir mal, ich möchte mir eine Best Of von ... grübel, grübel ... Leonard Cohen kaufen. Ich kenne so gut wie nix von dem Mann. Also freue ich mich doch, wenn ein Rezensent schreibt, dass auf Compilation X zehn von achtzehn Songs scheiße sind.

  • Vor 14 Jahren

    So gesehen sind Bewertungen generell zweifelhaft. Was genau genommen, bringt es mir, wenn irgendjemand anderes als ich, einem Album 7,5 von 10 Punkten gibt? Dabei ist es auch egal, ob er die Lieder schon lange kennt (dann spielen in der Bewertung Erinnerungen eine große Rolle - Erinnerungen, die für mich, der die Lieder nicht kennt, keine Rolle spielen).

    Mir ist schon 1.000 Mal passiert, dass ich einen alten Klassiker, der mir seinerzeit Hörgasmen besorgte, nach Jahren wieder angehört habe, mich an den Erinnerungen erfreut habe, mir aber gleichzeitig die Frage stellte: warum zum Teufel biste denn damals so darauf abgefahren - ist doch beim jetzigen Hören gar nix besonderes. Oder mit anderen Worten: viele meiner "Lieblingsalben" würden heute beim Neukauf glatt durchfallen. Natürlich nicht alle - Qualität setzt sich durch - aber eben viele.

    Aus dem Grund halte ich Bewertungen für Greatest Hits oder ähnliches für zweifelhaft.
    Lieber mit Worten beschreiben, was zu hören ist. Dann kann ich auch abschätzen, ob mich das interessiert oder nicht. Ob da aber 'ne 4 oder 'ne 8,3 drunter steht, ist mir schnuppe (gilt für alle Alben, nicht nur Best Ofs etc.).

    Habe ich schon geschrieben, dass ich Bewertungen generell für zweifelhaft halte?

    Ach ja: Queen forever! Die Band und insbesondere Mercury sind eine Gnade Gottes. Die Compilation würde ich mir aber dennoch niemals zulegen.

    WAS IT ALL WORTH IT! Einer der drei besten Songs aller Zeiten!

    Themawechsel: Ich finde Bewertungen bei Plattenbesprechungen sowieso sehr zweifelhaft. Allerdings gebe ich zu, dass ich sie auch interessant finde. Ich selbst bewerte ausgesprochen gerne. Ich habe vor 4 Jahren damit begonnen, alle meine CD's durchzuhören und alle Lieder auf einer Skala von 1 bis 100 zu bewerten. Dies trage ich in eine große Access-Datenbank ein und kann damit allerlei Auswertungen fahren. So kann ich beispielsweise genau feststellen, welches Album die besten 5 Lieder hat, welches Album die schwächsten 5 Lieder usw. Die Ranglisten sind äußerst spannend und ich sortiere meine CD's danach im Regal.

    Die Auswertungen sind auch deshalb außergewöhnlich, weil ich natürlich Merkmale wie Erscheinungsjahr und Kaufjahr auch mit erfasse. Damit lassen sich dann Jahresauswertungen erstellen, die beispielsweise eindeutig zeigen, dass 2005 für mich das schwächste Musikjahr seit Menschengedenken war. Wenn nun einer anmerken möchte, dass sich Musikempfinden nicht in Zahlen fassen lässt und Emotionen, Erinnerungen und Stimmung auch eine Rolle spielen, dann möchte ich ihm rechtgeben. Aus diesem Grund habe ich neben den Einzelwertungen der Lieder natürlich auch eine Gesamtwertung des Albums miterfasst, welche im Wesentlichen eine subjektive Einschätzung darstellt. Diese wird in der Berechnung mit einem Gewichtungsfaktor versehen, der in die Endauswertung einfließt. Also keine Panik, meine Auswertungen sind nicht angreifbar. Die Feinde von Plattentest haben nichts gegen uns in der Hand, Freunde!

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

  • Vor 14 Jahren

    @Mobbi (« Ich selbst bewerte ausgesprochen gerne. Ich habe vor 4 Jahren damit begonnen, alle meine CD's durchzuhören und alle Lieder auf einer Skala von 1 bis 100 zu bewerten. Dies trage ich in eine große Access-Datenbank ein und kann damit allerlei Auswertungen fahren. So kann ich beispielsweise genau feststellen, welches Album die besten 5 Lieder hat, welches Album die schwächsten 5 Lieder usw. Die Ranglisten sind äußerst spannend und ich sortiere meine CD's danach im Regal. »):

    Ich stell' mir gerade vor, wie ich völlig verloren im Wohnzimmer stehen und mir den Kopf darüber zerbrechen würde, wie ich denn ein bestimmtes Album beim letzten Hören fand und wie sich die subjektive Einschätzung auf das Gesamtbild ausgewirkt hat, nur damit ich wüßte, in welchem Abschnitt des Regals ich mit der Suche beginnen müßte ...
    Allein schon, wenn ich mir überlege, daß "Blonde On Blonde" von Bob Dylan ziemlich weit oben im Regal stehen würde, "Dylan & The Dead" sehr weit unten und ""New Morning" irgendwo in der Mitte ... oder die h-Moll-Messe von Bach steht in der Interpretation von Minkowski irgendwo links oben, in der von Junghaenel irgendwo in der Mitte und in der von Karajan rechts unten ...
    *hilfe!*

    @topic:
    Die Singles Collections würde ich mir eigentlich nie zulegen wollen. Die Titel sind ja fast alle schon auf einem Album erschienen, der eine Track von Collection 1 und die drei Titel von Collection 2 rechtfertigen meines Erachtens die knapp 40 Euro nicht. Wenn man vielleicht noch ein paar Alternativversionen oder die Maxis oder noch ein paar Live-Einspielungen draufgepackt hätte, hätte ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen; so bleibe ich aber erst mal bei den Bootleg-Aufnahmen dieser vier Titel und warte auf den nächsten Versuch der Band, ans Geld der Fans zu kommen ...

    Gruß
    Skywise

  • Vor 14 Jahren

    @Skywise (« Allein schon, wenn ich mir überlege, daß "Blonde On Blonde" von Bob Dylan ziemlich weit oben im Regal stehen würde, "Dylan & The Dead" sehr weit unten und ""New Morning" irgendwo in der Mitte ... »):

    Wie, was, hast du deine CDs/Platten etwa nicht alphabetisch sortiert?

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« Wie, was, hast du deine CDs/Platten etwa nicht alphabetisch sortiert? »):

    Um Gottes Willen - ICH schon (wenn ich nicht gerade dabei bin, einen größeren Stoß Neuzugänge einzusortieren), sonst würde ich völlig durchdrehen ... ich halte mich ohnehin schon viel zu nahe am Abgrund auf :D

    Mobbi hat aber anscheinend ein eigenes System:
    Zitat (« Ich habe vor 4 Jahren damit begonnen, alle meine CD's [...] zu bewerten. [...] So kann ich beispielsweise genau feststellen, welches Album die besten 5 Lieder hat, welches Album die schwächsten 5 Lieder usw. Die Ranglisten sind äußerst spannend und ich sortiere meine CD's danach im Regal. »):

    Gruß
    Skywise

  • Vor 14 Jahren

    @Mobbi (« Ich selbst bewerte ausgesprochen gerne. Ich habe vor 4 Jahren damit begonnen, alle meine CD's durchzuhören und alle Lieder auf einer Skala von 1 bis 100 zu bewerten. Dies trage ich in eine große Access-Datenbank ein und kann damit allerlei Auswertungen fahren. So kann ich beispielsweise genau feststellen, welches Album die besten 5 Lieder hat, welches Album die schwächsten 5 Lieder usw. Die Ranglisten sind äußerst spannend und ich sortiere meine CD's danach im Regal. »):

    Interessantes System, solche Auswertungsdinger können durchaus spassig sein - nur würde ich spätestens dann durchdrehen, wenn ich ein bestimmtes Album suchen wollte... :koks:
    Ich sortiere meine CDs nach Genre, dann alle Alben einer Band beisammen - ohne bestimmte Reihenfolge. Klappt ganz gut.

  • Vor 14 Jahren

    Hatte ich früher auch so. Ab einer gewissen Menge geht das aber nicht mehr - von den Bands, die genremäßig zwischen allen Stühlen sitzen, mal ganz abgesehen.

  • Vor 14 Jahren

    @blusi (« Ich sortiere meine CDs nach Genre, dann alle Alben einer Band beisammen - ohne bestimmte Reihenfolge. Klappt ganz gut. »):

    Hatte ich auch mal in geringem Umfang, wenn auch eher zwangsläufig, weil in meiner damaligen Wohnung nur Platz für ein Regal war, aber kein Platz für ein Regal! :D.
    Aber ehrlich - irgendwann, als ein paar Freunde ernsthaft damit gedroht haben, beim Umzug des hiesigen Saturns mal nachzufragen, ob vielleicht ein paar CD-Ständer mit den passenden Genre-Schildern ("Klassik", "Rock/Pop", "Deutsch", "Hörspiel", etc.) für mich abfallen könnten, habe ich mir dann doch Gedanken über dieses System gemacht ... :dsweat:

    Gruß
    Skywise

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« Hatte ich früher auch so. Ab einer gewissen Menge geht das aber nicht mehr - von den Bands, die genremäßig zwischen allen Stühlen sitzen, mal ganz abgesehen. »):

    Man muss die Genres nur fein genug unterteilen, dann geht das schon... :D Ne, schon klar, irgendwann verliert man so die Übersicht.

  • Vor 14 Jahren

    Ich sortiere eben nach Rang. Ich hatte bisher auch nie Probleme, ein Album im Regal zu finden. Ich habe mittlerweile ja nur noch drei CD's.

    MfG

  • Vor 14 Jahren

    @Mobbi (« Ich sortiere eben nach Rang. Ich hatte bisher auch nie Probleme, ein Album im Regal zu finden. Ich habe mittlerweile ja nur noch drei CD's.

    MfG »):

    ich auch, naja vier (ich geb's zu)

    Bravo Hits 65
    Bravo Hits 64
    Bravo Hits 63
    Bravo Hits 62

    sind also jeweils die aus 2009 und 2008

    das gute: die cd sammlung passt auf meinen schreibtisch oder ich kann sie auch mal unterwegs mitnehmen

    davor interesssiert ja nicht mehr, weil das ja alte musik ist,die verkauf ich dann wieder oder schmeiß es weg
    da haste alles was aktuell in den charts is , was brauchste mehr? (naja, ne medlock Cd vielleicht noch extra, wenn das geld reicht)

  • Vor 14 Jahren

    Also bei mir war's ein Scherz. Tatsächlich habe mehr CDs.

    MfG

  • Vor 14 Jahren

    @Mobbi (« Also bei mir war's ein Scherz. Tatsächlich habe mehr CDs.

    MfG »):

    is mir scho klar
    war spät gestern
    :whisky: :whisky: :whisky:

  • Vor 14 Jahren

    :)

    Du bist auf jeden Fall nett und ich mag die Katze! Hoch die Tassen!