Propaganda ist eine jener späten Blüten der lebendigen Düsseldorfer Punk- und New Wave-Szene, die zuvor schon die Geburtswehen der Krupps, Male, DAF, Fehlfarben und den Toten Hosen erfolgreich begleitet hat.

Bei den Krupps findet auch Propaganda-Gründungsmitglied Ralf Dörper zunächst seine musikalische …

Zurück zum Artistportal
  • Vor einem Jahr

    Da steht: "1988 starten Mertens, McGee, Forbes und die amerikanische Sängerin Betsi Miller den Versuch einer Reanimation. Das 1990er Album 1234 floppt jedoch und das Projekt Propaganda wird erst einmal wieder eingemottet."

    Ich will das so nicht stehenlassen. Das Album "1234" ist ebenfalls großartig, anders, aber auch großartig. Es ist mit anderer Besetzung, klar, und es mag sein, dass es kommerzielle weniger erfolgreich war als das erste Album, und es trotzdem ein wunderbares Album im etwas softeren Propaganda-Sound, das ich einfach liebe und sehr empfehle. Ein Album, das ich auch über 30 Jahre danach noch sehr oft höre. Alles von Propaganda ist hörenswert, bereichernd, und zeitlos. Das Album "1234" mit ebenfalls großartigen Musikern gehört unbedingt mit dazu.

    Michael

    • Vor 5 Monaten

      Heaven give me words, Wound in my heart und Only one word sind absolu tolle und super produzierte songs. Betsi Miller´s Stimme dazu ein Traum ! Schade, dass es nicht den Erfolg hatte, den es verdient hätte ! Liebe diese Songs !