"Let's groove September, Earth Wind And Fire" tönt es im Eröffnungstrack und Namensgeber des neuen Outputs von Prince. "Musicology" funkt. Und zwar ganz gewaltig. Mit der Single sowie "Illusion, Coma, Pimp & Circumstance" schickt Prince Roger Nelson zwei fette partytaugliche Stampfer ins Rennen um …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Was ausser der Single kennt ihr schon? Hab jetzt 10 Tracks gehört und muss sagen, bin schwer begeistert...dieses kleine verdammte Genie!grrr*

    Illusion, Coma, Pimps & Circumstances ist so ein typischer Prince-Dance-Track...es funkt und groovt gewaltig! Original Prince! Endlich wieder mal.

    A million Days ist endlich wieder Musik wie man sie von ihm aus Purple-Rain-Zeiten kennt...gigantisch großer Song!! Die Vocals sind superb.

    Dear Mr.Man ist dann sowas wie ein Geniestreich aus meiner Sicht. Der beste Prince-Song seit ewigen Zeiten....unverschämt cool und smooth...perfekt zusammengebastelt.

    Das sind momentan meine 3 Favorits...aber ich muss sagen das eigentl alle 10 gehörten Songs Sau stark waren! Die erste Single Musicology ist zwar cool, aber nicht unbedingt das Beste auf der Platte. Freu mich sehr auf das komplette Album am 20.4.

  • Vor 15 Jahren

    Ah, dann bin ich mal gespannt, denn neulich hab ich Musicology, die Single gehört, das einzige, was ich bisher davon kenne, und es hat mich VOLL ÜBER DIE STUHLKANTE GEHAUEN!!!

    Prince, die kleine Drecksau. :)

  • Vor 15 Jahren

    jetzt darf man ja wieder prince sagen, und hören auch wieder. ;)

    der kleine prinz war kaum besser als jetzt. :)

  • Vor 15 Jahren

    Jup das stimmt...erstaunlich! Auf dem Punkt gut der Mann! Im herbst kommt er auf Tour...das wird gigantisch! Freu*
    @MissJones wenn du Musicology magst wirst du Illusions,Coma,Pimps & Circumstances lieben!!! Da Bomb!!

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« Screamlouder schrieb:
    ... Im herbst kommt er auf Tour...das wird gigantisch! Freu*... »):

    Da gibst doch afaik noch nix Offizielles, zumal er bis August in den USA auf Tour ist und ein Zusatzkonzert nach dem anderen dazu kommt.

    Und auf das neue Album freu' ich mich auch tierisch, hatte vor einigen Wochen schon vorbestellt und hoffe, dass es diese Woche eintrifft. Die Single ist schon mal gut.

    Bin seit fast 25 Jahren Prince-Fan (seit "Controversy") und hab' ihn schon mehrfach live gesehen, immer wieder superb!
    Endlich hat eines der letzten lebenden Musik-Genies wieder die Aufmerksamkeit, die ihm gebührt.

  • Vor 15 Jahren

    Merkwürdig, das Ding ist auf Platz 2 der Album-Charts und keiner traut sich was darüber zu sagen

  • Vor 15 Jahren

    Sogar der deutsche Rolling Stone hat sich für seine Verhältnisse schon fast euphorisch zu dieser Platte geäußert und 4 von 5 Sternen vergeben - unglaublich!

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« Dr. Funkenstein schrieb:
    Merkwürdig, das Ding ist auf Platz 2 der Album-Charts und keiner traut sich was darüber zu sagen »):

    über prince darf man halt nicht einfach so motzen wie über metallica zb.
    zumal man hinterher sowieso begeistert ist. ;)

  • Vor 15 Jahren

    Endlich, endlich, endlich!!!
    Gestern ist die CD angekommen und gleich 2x komplett durchgehört.

    Mein erster Eindruck: eine wirklich gute Platte, nicht der Überflieger, aber so wie man sich ein Prince-Album vorstellt, abwechslungsreich, ein paar potentielle Ohrwürmer, trotzdem innovativ und wie immer wunderbare Balladen.

    Mein Lieblingssong:
    Dear Mr. Man - das groovt so ganz lässig vor sich hin und die Bläser - einfach weltklasse.

    Was mich besonders beeindruckt hat ist die spärliche Instrumentierung bei vielen Songs, dadurch gewinnen die Lieder und auch die Stimme ungemein an Ausdruck - erstklassig!

  • Vor 15 Jahren

    also ich kenn des album erlich gsagt ned aber es scheinen ja alle sehr begeistert zu sein also mal schaun vielleicht hör ich mal an

  • Vor 15 Jahren

    Kenne die Platte an sich auch noch nicht habe aber schon das Video von Musicology auf Onyx gehört/gesehen. Ganz witziges Video und ich finde für Prince verhältnisse recht vernünftig. Muss aber gestehen das ich nicht all zu sehr der Prince Fan bin. Ist nicht so mein Genre...

  • Vor 15 Jahren

    ernsthaft so gut? hab in london ein paar mal werbung dafür gesehn, muss mich anscheinend mal da drum kümmern...

  • Vor 12 Jahren

    Ich finde, dass es sich hier um ein richtig klasse Album handelt, eines meiner Favourites...schönes Teil einfach!