Genau zwanzig Jahre nach ihrem Live-Debüt auf den Brettern der London Studios betreten Placebo im August 2015 erneut die Bühne jener Location, in der vor zwei Jahrzehnten alles seinen Anfang nahm. Der Rahmen ist diesmal jedoch ein anderer. Kein Wunder, aus der ehemaligen Underground-Band um Frontmann …

Zurück zum Album
  • Vor 5 Jahren

    Diese ganzen Unpluggeds werden langsam zu einer Epidemie. Da hat die Musikindustrie anscheinend eine neue Cashcow zum melken gefunden.

  • Vor 5 Jahren

    Bin sehr skeptisch dran gegangen aber wie sie alle Songs neu arrangiert haben ist beeindruckend. Die Songs leben aber von der Stimme eines Brian Molko's. Und der Kritiker der die vor den Baum gefahrenen Songs schlecht fand, muss ich wiedersprechen. Gerade 36 Deegres und Bosco sind eindringliche Songs und das Duett ist sehr intensiv. ''Where is my mind '' ja das ist ein Meisterwerk. Ich als Fan der Band bin besonders streng und kann mit guten Gewissen sagen ,das Placebo mich noch nie enttäuscht haben, was ich von diversen anderen Bands leider nicht sagen kann. Nächstes Jahr auf Tour bin ich dabei.

    • Vor 5 Jahren

      Naja nie? Der letzte Release war saumäßig, leider.

    • Vor 5 Jahren

      Wirklich enttäuscht hat mich von Placebo nur die B3-EP. Das neueste Album finde ich schon gut, auch wenn es mich nie wirklich fesseln konnte.
      Aber das Unplugged-Album höre ich momentan echt gerne, sehr gelungen!
      Ob da Klassiker an die Wand gefahren wurden oder nur anders sind als erwartet, darüber kann man streiten.

  • Vor 5 Jahren

    Also Unplugged ist sicher keine neue Cashcow. Sicher ist es im Moment wieder mehr im kommen aber das Konzept MTV Unplugged wurde in den Neunzigern (als MTV noch DER Musiksender schlechthin war) als Gegenbewegung zu Techno und Eurotrash durch die Gigs von Metallica, Nirvana oder Eric Clapton als "Marke" etabliert. Heute, 20 Jahre danach ist der derzeitige "Boom" sicher auch etwas der Nostalgie geschuldet. Was Placebo angeht so bin ich noch nicht so sicher wie ich das Album finden soll ...

  • Vor 5 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.