Die Pixies sind die erste Band von Charles Thompson IV aka Black Francis aka Frank Black aus Boston. Keine herumblödelnde Schülercombo, keine zum Scheitern verurteilte Coverband. Sondern direkt eine der einflussreichsten Bands der letzten 30 Jahre. Nicht, dass er es darauf angelegt hätte. Aber das …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    @ZombieGigolo (« @Morpho (« Are You Experienced?! »):

    Electric Ladyland »):

    Hmm, stimmt eigentlich.

  • Vor 7 Jahren

    AHHHH ich wuerde aufschreien...wenns doolittle waere. mir war aber klar dass es surfer rosa wird. iwie muss laut.de mich ja veraergern. wobei ich es mit meinem betteln um daydream nation ja schon in den schuh-platter geschafft habe. kla surfer rosa hat auch seine momente. broken face,where is my mind und cactus sind spitzen songs.aber doolittle ist fuer mich einfach das beste englischsprachige album und steht auf meiner bestenliste nicht um sonst auf platz 2. naechste woche sehe ich hier die sonics. aber bitte nicht mit einem falschen album !

  • Vor 7 Jahren

    AHHHH ich wuerde aufschreien...wenns doolittle waere. mir war aber klar dass es surfer rosa wird. iwie muss laut.de mich ja veraergern. wobei ich es mit meinem betteln um daydream nation ja schon in den schuh-platter geschafft habe. kla surfer rosa hat auch seine momente. broken face,where is my mind und cactus sind spitzen songs.aber doolittle ist fuer mich einfach das beste englischsprachige album und steht auf meiner bestenliste nicht um sonst auf platz 2. naechste woche sehe ich hier die sonics. aber bitte nicht mit einem falschen album !

  • Vor 7 Jahren

    Ich wäre für MBVs Loveless als nächsten Meilenstein, würde auch wegen dem vor kurzem releasten neuen Album passen.

  • Vor 7 Jahren

    Ich denke auch, daß Doolittle die bessere Platte ist, die macht durchweg Spaß. Surfer Rosa ist eben rauer, und damit auch anstrengender, aber sowas wird von Kritikern ja seltsamerweise immer mehr honoriert, als ein perfekter Popsong. Ist aber absolut egal, denn von den Pixies ist eh alles Geil, im Grunde hätte man jede Platte da nehmen können, also: Gute Wahl!

  • Vor 7 Jahren

    Da aus dem Metal-Bereich lange nix kam, fordere ich:

    Machine Head - Burn my Eyes
    Fear Factory - Demanufacture
    Sepultura - Beneath the Remains
    Sepultura - Roots, Bloody Roots
    Cannibal Corpse - Tomb of the Mutilated
    Suffocation - Effigy Of The Forgotten

  • Vor 7 Jahren

    @Whiskeyclone: eben nicht, siehe nicolas stolz der is schon seit monaten am betteln nach einer daydream nation kritik.

  • Vor 7 Jahren

    @Shredd
    Mit Forderungen kommst du hier nicht weit Freundchen!

  • Vor 7 Jahren

    Stimmt doch gar nicht. Ich hab die Roots jetzt mal in meine Liste von ca. 50 Alben aufgenommen. :)

  • Vor 7 Jahren

    @SK
    Und welches sind die anderen 49? Schreib jetzt aber bitte nicht 49mal "Daydream Nation"...

  • Vor 7 Jahren

    Daydream Nation mach ich nicht, dazu hab ich keinen Bezug. Bin bei SY eher erst mit Dirty eingetsiegen.
    Die anderen? Das kann ich doch nicht hier verpetzen. Dann ist es ja gar nicht mehr spannend.

  • Vor 7 Jahren

    Ach komm. Bros wissen wir ja auch schon... Und nach AHA trau ich dir alles zu.

  • Vor 7 Jahren

    Hahahahahahahaha. A-ha war gut, gell?

  • Vor 7 Jahren

    Okay,

    das sind nur ein paar die ich für mich persönlich gessammlt habe. Das bedeutet nicht, dass sie je kommen oder nicht von jemand anderen. Ausserdem ist es eine sich ständig ändernde Liste. Manche Sachen wie LedZep habe ich bewusst rausgelassen, da ich sie eh bei ganz anderen Leuten in besseren Händen sehe.
    Also - mit einem Augenzwickern versehen, meine kleine Lise:
    Also, ohne wertende Reihenfolge:
    Bros - Push :ill:
    Suede - Dog Man Star
    D.A.F. - Alles ist gut
    Dusty Springfield - Dusty In Memphis
    R.E.M. - Automatic For The People
    Van Morrison - Astral Weeks
    Neil Young - After The Goldrush
    Al Green - Let's Stay Together
    Bruce Srpingsteen - Nebraska
    The Stone Roses - The Stone Roses
    Elvis Costello - This Years Model
    De La Soul - 3 Feet High And Rising
    Frankie Goes To Hollywood - Welcome To The Pleasuredome
    Iggy Pop - The Idiot / American Cesaer
    Japan - Quiet Life
    Mad Season - Above
    Charles Mingus - Let My Children Hear Music
    Grace Jones - Nightclubbing
    Ride - Nowhere
    The Fat Boys - The Fat Boys
    Rodgau Monotones - Volle Lotte (komplett auf hessisch)
    Tears For Fears - The Hurting
    aretha Franklin - I Never Loved A Man The Way I Love you
    The Who - Who's Next
    New Order - Irgendwas, passt schon
    Air - Moon Safari
    Nina Simone - Nina Simone At Town Hall
    Bill Withers - Just As I Am
    Cake - Fashion Nugget
    Cream - Disraeli Geas
    Deep Pruple - Made In Japan
    Duke Ellington Count Basie - First Time!
    EMF - Schubert Dip
    Ben Folds Five - Whatever And Ever Amen
    Tocotronic - Digital Ist Besser
    Front 242 - Front By Front
    Die Sterne - Posen
    Duran Duran - Rio
    Elton John - tumbleweed Connection
    Erasure - Chorus
    Jamiroquai - Emegreny On Planet Earth
    Joni Mitchell - Blue
    Manic Street Preachers - Everything Must Go / The Holy Bible
    The Police - Regatta De Blanc
    John Coltrane Quartet - A Love Supreme
    Jethr Tull - Aqualung
    The Jam - All Mod Cons
    Janes addiction - Ritual De La Habitual
    Serge Gainsbourg - Histrorie De Melody Nelson
    The La's - The La's
    Ornette Coleman - The Shape Of Jazz To Come
    Isaac Hayes - Hot Buttered Soul
    Sepultura - Roots, Bloody Roots

  • Vor 7 Jahren

    AHA war super. Die Begeisterung im Forum auch sehr gross.
    Aber die Liste - alter Schwede! Wie lange willst du noch arbeiten? Pensionsalter für Journalisten ist doch auch 65 oder?
    Schöne Zusammenstellung auf jeden Fall. Persönlich würde ich mich über Van the Man, Bruce, Stone Roses, Aretha und vor allem Nina Simone sehr freuen. Im Fall von Iggy must du dem Anwalt vermutlich viel Geld bieten...

  • Vor 7 Jahren

    Die Rente mit 65 ist doch längst nicht mehr sicher. Man muss auch an die Zukfunt denken!
    Natürlich gibt es da auch ein paar die mir etwas mehr am Herzen liegen als die anderen. Aber das wechselt ja auch ständig. Das mit dem Anwalt dürfte stimmen. Und Bruce könnte ich mir beim Butterweck vorstellen. Wie gesagt, es ist nur eine Liste zu der immer wieder Sachen hinzukommen oder rausfliegen. Nur zum Spaß und um was zur Hand zur haben, wenn ich mal wieder drankomme. :)

  • Vor 7 Jahren

    @dulf (« Meat Loaf ist Kacke. Da ist Madonna besser. »):

    Mhm und die Erde ist eine Scheibe...

  • Vor 5 Jahren

    Surfer Rosa. And you are finally at home again.

  • Vor einem Jahr

    Doolittle wäre mir lieber gewesen, aber egal.Schön,dass die Pixies nicht vergessen wurden.