Im Vorfeld der Brit Awards-Ehrung für ihre "Outstanding Contribution To Music" rief das britische Label PSB-Sänger Neil Tennant an, um erstens zu eruieren, ob die Gruppe den Preis annehmen, und zweitens, ob sie überhaupt erscheinen würde. Tennant, dieser feinsinnige Spaßvogel, dürfte "Yes" geantwortet …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @James K. Polk (« Ich mag das Album als Pet Shop Boys Fan auch sehr gerne, aber ansonsten hätte ich mir doch ein bischen mehr Innovation erwartet. Love etc. war auch eine sehr gute Wahl für eine Single. »):

    Sagen wir es mal so: Die PSB wollen es nochmal wissen. SIe haben sich eine Hitschmiede als Produzenten ins Boot geholt und wollen wohl sehen ob sie es nochmal nach oben in den Charts schaffen. Das schafft man nicht mit Innovationen. Die haben sie schon die Jahre vorher abgeliefert mit Ausflügen in den HipHop, den Gitarrenpop, ins Musical und in die Latino-Ecke und sicher werden auch in Zukunft noch Innovationen kommen.
    Aber wenn sie es mit Yes nicht nochmal schaffen messbaren Erfolg zu haben, dann schaffen sie es gar nicht mehr.
    Nötig hätten sie es nicht mehr und sie haben es auch in der Vergangenheit selten versucht sich an den Massengeschmack anzubiedern. Ich denke Tennant/Lowe hat nochmal der sportliche Ehrgeiz gepackt es auch mit 50 Jahren den Jungen nochmal zu zeigen. Mal gespannt ob es klappt.

    Gruß
    Arieve

    PS: Die Texte sind imho oft genauso wichtig wie die Musik.

  • Vor 15 Jahren

    Das Album ist klasse.
    PSB machen das was sie am besten können.
    schnörkelose pop music.
    neue single top.

  • Vor 15 Jahren

    Sorry, aber das ist doch wohl ein wenig altbacken, oder? Die haben sich jedenfalls seit 20 Jahren kein Stückchen weiterentwickelt.

  • Vor 15 Jahren

    @bmwtop12 (« Sorry, aber das ist doch wohl ein wenig altbacken, oder? Die haben sich jedenfalls seit 20 Jahren kein Stückchen weiterentwickelt. »):

    Sag ja - einmal kacke immer kacke!

  • Vor 15 Jahren

    Ich hab' Pet Shop Boys nie so richtig verstanden. Kann aber auch sein, weil ich diesen 80er-Synthie-Sound nicht mag. Die müssen aber gut sein. Ist, glaub' ich, die erfolgreichste Band der 80er. Ich find' aber Neil Tennant hat 'ne ganz spezielle Stimme und find's toll, dass er so wenig wie möglich von seinem Privatleben erzählen will.

  • Vor 15 Jahren

    @music maker (« Ich hab' Pet Shop Boys nie so richtig verstanden. »):

    Was gibts da zum Verstehen ? Synthie-Tuntenmucke aus dem Computer - fertig.

  • Vor 15 Jahren

    Lol, gib Ihnen Saures! High Five!!!

    Ich mag die Pet Shop Boys. Die habe gute Melodien.

  • Vor 15 Jahren

    @Mobbi (« Lol, gib Ihnen Saures! High Five!!!

    Ich mag die Pet Shop Boys. Die habe gute Melodien. »):

    Du magst auch Jeanette und masturbierst dazu

  • Vor 15 Jahren

    ein richtig gutes pop album !!

  • Vor 15 Jahren

    YES ist ein wirklich gelungenes Album, wenn man die vorhergehenden Alben dagegen betrachtet.
    Aber eigentlich sollte man das nicht tun, denn YES ist halt was neues eigenständiges, dass sehr viel Potential hat !
    Und wer behauptet, Neil & Chris hätten sich nicht weiterentwickelt, der kennt sich mit deren Laufbahn sowieso nicht aus.
    Die Leute kennen meistens nur ``Go West`` oder ``It´s a Sin```oder so Zeugs, vom Rest haben die Null , aber wirklich Null Ahnung!
    PSB haben halt den Mut und das Potential sich mit 54 / 50 Jahren noch zu zeigen. Die wollen noch was rocken und mit Yes wird es ihnen gelingen....100 %ig....!
    Gruß Markus

  • Vor 15 Jahren

    @Pethead (« Die wollen noch was rocken und mit Yes wird es ihnen gelingen....100 %ig....!
    Gruß Markus »):

    Selten so gelacht ! "Rocken" in Zusammenhang mit Synthie-Pop-Scheisse. Danke - setzen sechs!

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« Vorhin habe ich meine Schwimmflügel ausprobiert. Meine Mama sagt, dass die anderen Jugendlichen nicht über mich lachen, sie lachen mit mir. Morgen kaufe ich mir einen Propellerhut! »):

    Alles klar, hau rein!

  • Vor 15 Jahren

    @Mobbi (« @runner70 (« Vorhin habe ich meine Schwimmflügel ausprobiert. Meine Mama sagt, dass die anderen Jugendlichen nicht über mich lachen, sie lachen mit mir. Morgen kaufe ich mir einen Propellerhut! »):

    Alles klar, hau rein! »):

    Hach wie lustig !

  • Vor 15 Jahren

    Ich muss gestehen, dass ich das schon lustig finde und das ist mir im Moment wichtiger als dass Du es lustig findest.

    Nix gegen die Pet Shop Boys, die haben ein paar erstklassige Melodien im Gepäck. :)

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« @Mobbi (« Lol, gib Ihnen Saures! High Five!!!

    Ich mag die Pet Shop Boys. Die habe gute Melodien. »):

    Du magst auch Jeanette und masturbierst dazu »):

    Veranstaltet die Sonderschule mal wieder Internetkurse?

    "Yes" ist ein tolles Pop-Album mit grandiosen Melodien und ganz viel Seele.

  • Vor 15 Jahren

    @JanHendrik85 (« [

    Veranstaltet die Sonderschule mal wieder Internetkurse? »):

    Weiss ich nicht aber nachdem Du dein erstes Posting nach viel Üben geschafft hast geh ich mal davon aus "ja"

  • Vor 15 Jahren

    Ichmag die PSB sehr gerne, mochte auch die letzten Alben, muss aber sagen das mir das neue einfach ein wenig zu seicht ist.

    Bei mir bleibt zu wenig hängen, es plätschert zu sehr. Gerade das, was von vielen so oft gelobt wird, fehlt mir bei dem Album, auch nach mehrfachen hören, noch immer.

    Ich finde es eher schwach. Leider.

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« @JanHendrik85 (« [

    Veranstaltet die Sonderschule mal wieder Internetkurse? »):

    Weiss ich nicht aber nachdem ich mein erstes Posting nach viel Üben geschafft habe geh ich mal davon aus "ja" »):

    Gratuliere, runner70. Gut, ich bin raus hier.

  • Vor 15 Jahren

    Lutscher du wirst fade - schade dass ich dich nun auf ignore setze und du somit ungestört weiterhin mastubieren kannst ohne Schwachsinnsbeiträge auf dem Niveau, das Dir entspricht (3 Jähriger ), verfassen zu müssen und dabei die Tastatur einsauen zu müssen!

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« @Pethead (« Die wollen noch was rocken und mit Yes wird es ihnen gelingen....100 %ig....!
    Gruß Markus »):

    Selten so gelacht ! "Rocken" in Zusammenhang mit Synthie-Pop-Scheisse. Danke - setzen sechs! »):

    Genau auf so ne Antwort habe ich gehofft von jemandem wie dir ! Wenn ich mir hier so deine Antworten und Komentare durchlese, ist mir schon alles klar...!
    Muß ja echt peinlich sein für dich, sich hier zu diesem Thread ( für dich überstzt: Gedankengang, Diskussionsstrang...) zu äußern !

    kleine Anmerkung noch:
    Wenn ich mir vorstelle, dass eine Band die ich total hasse, einen Song meiner Lieblingsband wie.....sagen wir mal z.B U2 oder andere Weltverbesserer covert.....boahhh, wäre ich da sauer.....da hätten die Strassen aber keine Namen mehr....das könnt ihr mir aber glauben !

    Bei allen anderen Mitlesern / Schreibern hier, die PSB mögen und kennen, gehe ich natürlich davon aus, dass es klar ist, was ich mit ``rocken`` gemeint hatte !