Olli Banjo hat mit "Lifeshow" und "Shizogenie" Alben nahe am 'Klassiker' vorgelegt. Davon ist "Sparring 3" weit entfernt - obwohl das Niveau im Boxring im Vergleich zum durchwachsenen ersten und dem respektablen zweiten Teil noch einmal deutlich anhebt.

Das geht schon bei den Instrumentals los: Statt …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Das Intro ist ja hammer! Coole Idee und lustig noch dazu, wie Banjo nen Jahrmarkt-Typ imitiert. “Denkmal” mit Savas und Caput ist für mich ein wenig langweilig, weil ich es schon genug gehört habe. Aber Hammer!
    “Hoch Uff Die Box” enttäuscht mich, denn Olli Banjo versucht den gleichen Stil zu fangen wie K.I.Z., meiner Meinung nach erfolglos.
    Mit “Unmöglich Part 2 (ft. Laas)” setzt sich eines meiner Lieblingslieder fort, und die Fortsetzung setzt auch meine Lieblingslieder-Liste fort.;-)
    “Boxring” mit B-Tight, geil! Hätte ich nicht erwartet, aber passt. Aber was ist da? Unser Bobby Dick disst wen? Ja, Brothers Keepers. Was habe ich dazu noch gelesen? *JUICE raushol* Ach, Banjo sieht das ganz locker, obwohl er sich mit dem Vorsitzenden der Brothers gut versteht. Let’s go on.
    “16 Takte Schwachsinn” mit Maeckes & Plinch? Wow. Hätte ich nicht erwartet, aber gehofft, dass sowas noch kommt. Leider enttäuscht’s. Schwachsinn ist Schwachsinn und wird bei mir nach anderthalb Minuten geskippt.
    Psycho! Ja, Psycho! Rede ist von dem Track allein von Marsimoto. “Graffiti und Rap” ist nicht für jeden Geschmack, aber es gibt da paar sympatische Zeilen.
    “Kidz” ist ein eher durchschnittlicher Track, ich fnde die Loop und den Stil ist ein wenig zu einfach.
    “Ich Fliege Über Deutschland” ist ein geiler Schinken, obwohl ich vielleicht eine falsche Einstellung von Gregpipe hatte, nachdem ich das übergeile Battle bei “Feuer Über Deutschland” gegen Basic gesehen habe. Wegen “Ich bin ein Döner du Pommes” muss man doch lachen, oder? Naja, egal, der Track ist cool.
    “Luke Skywalker” ein “Ich will”-Track, och net wieder, vielleicht höre ich mir das später mal an, denn die Message ist ganz gut.
    “Viel zu Klärn’” Mit Wem?
    Auch hier ist Jonesmann, ein Stammgast bei Olli Banjo-Alben dabei.
    Lässt das Warten auf sein neues Album oder auch auf das Kollabo-Album mit Banjo höher setzen.
    Mit “Nur Für Euch” und “Kollabo Des Todes” habe ich zwei coole Tracks, die auf meine heutige Staubsauge-Playlist setze. Jap, scheiße, ich muss heute staubsaugen^^
    Na, endlich kommt mit “Wie Schön” ein Track mit Huss & Hodn. Die Jungs habe ich nämlich noch nie gehört, obwohl mir ein Kumpel diese empfohlen hat. “Wie Schön” ist ein sehr guter Track mit nachdenklichen Botschaften.
    Ja, man merkt, es sind sehr viele gute Tracks auf dem Album und zu “Abgetaucht ft. Patrick Mit Absicht und Mädness” will ich nicht viel sagen, dass es ein überdurchschnittlicher Track ist, ich komme besser zu “Wer” mit Manolito, der oft mit Banjo auf Tour ist.
    Verrückter Beat, zu dem auch PMA gut passen würde. Das war's - geiles Album.

    Quelle/ Mein Blog: http://eugenwirz.de/musik/olli-banjo-sparr…

  • Vor 11 Jahren

    @muschbert (« und wie ist es wombaz? »):

    wombaz?

  • Vor 11 Jahren

    wombaz!

    ist ein member der laut.bar

  • Vor 11 Jahren

    @muschbert (« wombaz!

    ist ein member der laut.bar »):

    Und dre hat auch ein Review dazu geschrieben, oder wie verstehe ich das?

  • Vor 11 Jahren

    hui... laut erscheint mir langsam wie ein sammelort der unentspanntheit...

    nein hat er wohl nicht kidwiruz...

  • Vor 11 Jahren

    ich befürchte grad eher dass es ein sammelort für möchtegern-review schreiber wird :(

  • Vor 11 Jahren

    Ist geil das Teil. Hörs rauf und runer in mom. In der Mitte hängt es mMn etwas ab dem Track Kids, das Gregpipe feat, luke skywalker und der jonesmann track. Sonst ist es ziemlich ziemlich geil. Aber schlecht sind die in der Mitte auch nicht.

    Meine Fav Tracks sind:
    16 Takte Schwachsinn feat. Maeckes & Plan B
    Graffiti & Rap (ziemlich abgefahrener Storytelling Track), Kollablo des Todes mit Tone, Zwischen Genie und Wahnsinn mit FR,Wie Schön mit Retrogott (Huss&Hodn) und der PMA & Mädness Track ist auch ziemlich stark.
    Bin aufjeden Fall sehr angetan.

  • Vor 11 Jahren

    Ich denke, dass ein Thread pro Album reichen sollte. Ich glaube ich spreche im Sinne von allen, wenn ich Sie dazu auffordere, in Zukunft die bereits bestehenden Threads zu nutzen.

    Herzlichst,
    Herr Merkt

  • Vor 11 Jahren

    Ich denke, dass ein Thread pro Review nötig ist.

  • Vor 11 Jahren

    @Herr Merkt (« Ich denke, dass ein Thread pro Album reichen sollte. Ich glaube ich spreche im Sinne von allen, wenn ich Sie dazu auffordere, in Zukunft die bereits bestehenden Threads zu nutzen.

    Herzlichst,
    Herr Merkt »):

    nö, diese review ist um längen besser, als die ihrige! im übrigen warte ich immer noch auf eine antwort, HerrMerkt(nixmehr)

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« @Herr Merkt (« Ich denke, dass ein Thread pro Album reichen sollte. Ich glaube ich spreche im Sinne von allen, wenn ich Sie dazu auffordere, in Zukunft die bereits bestehenden Threads zu nutzen.

    Herzlichst,
    Herr Merkt »):

    nö, diese review ist um längen besser, als die ihrige! im übrigen warte ich immer noch auf eine antwort, HerrMerkt(nixmehr) »):

    Ich gebe Geschlechtsverkehr auf Ihre Meinung! Die Antwort wurde mehrfach gegeben. Nur weil Sie Kotvogel nicht über die Intelligenz verfügen sie zu verstehen, werde ich mich nicht wiederholen.
    Sie sind bemitleidenswert!

  • Vor 11 Jahren

    @Herr Merkt (« @Sodhahn (« @Herr Merkt (« Ich denke, dass ein Thread pro Album reichen sollte. Ich glaube ich spreche im Sinne von allen, wenn ich Sie dazu auffordere, in Zukunft die bereits bestehenden Threads zu nutzen.

    Herzlichst,
    Herr Merkt »):

    nö, diese review ist um längen besser, als die ihrige! im übrigen warte ich immer noch auf eine antwort, HerrMerkt(nixmehr) »):

    Ich gebe Geschlechtsverkehr auf Ihre Meinung! Die Antwort wurde mehrfach gegeben. Nur weil Sie Kotvogel nicht über die Intelligenz verfügen sie zu verstehen, werde ich mich nicht wiederholen.
    Sie sind bemitleidenswert! »):

    die antwort wurde nicht gegeben, ausserdem reden sie bitte nicht von gv, da haben sie ja nun wirklich nix beizutragen!

  • Vor 11 Jahren

    merkt vs sod

    besseres kino gibts nich

  • Vor 11 Jahren

    @uNrEaL2K (« merkt vs sod

    besseres kino gibts nich »):

    lustig ist doch nur, das der vogel mich für immer und ewig los wäre, wenn er mal antworten würde...

    aber das rafft die dunstkiepe einfach nicht...

  • Vor 11 Jahren

    Schade, dass Herr Merkt gerade nicht vorm PC sitzt.

  • Vor 11 Jahren

    @Floor (« Schade, dass Herr Merkt gerade nicht vorm PC sitzt. »):

    entweder hat er gerade gv, oder er schreibt ne review

  • Vor 11 Jahren

    ich glaube eher an das zweite. das erste kann er doch gar nicht ausüben.