Eine kurze Personenbeschreibung vorab: Jemand, der um den Finger wickeln kann, ohne sich anbiedern zu müssen, das ist Olli Schulz. Eigentlich wollte er nicht erwachsen werden. Dieses Album macht ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Das zwergenhafte Kabinchen, in dem "SOS" aufgenommen wurde, …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Die ersten beiden Alben (mit dem Hund Marie) waren super. Genau die richtige Mischung aus Witz und purer Melancholie. "Bumerang" ist mir zu pathetisch. Wobei, kann auch sein, dass ich es deshalb nicht mag, weil es mich damals über meine herumhurende Exfreundin hinweggetröstet hat und daher auf ewig verbrannt ist. Für den Trost: Danke Olli.

  • Vor 8 Jahren

    Über das neue Album kann ich nichts sagen. Ich bin mittlerweile ein glücklicher Mensch und brauche keinen Tröster mehr. Für den vergangenen Trost: Danke Olli.

  • Vor 8 Jahren

    Wird heute gekauft.
    @HarriVedertschi (« Die ersten beiden Alben (mit dem Hund Marie) waren super. Genau die richtige Mischung aus Witz und purer Melancholie. "Bumerang" ist mir zu pathetisch. Wobei, kann auch sein, dass ich es deshalb nicht mag, weil es mich damals über meine herumhurende Exfreundin hinweggetröstet hat und daher auf ewig verbrannt ist. Für den Trost: Danke Olli. »):
    Ich mag die "Bumerang" eigentlich fast am liebsten, weil sie auch musikalisch am meisten Abwechslung bietet.

  • Vor 8 Jahren

    als charles schulzkowski auf der berlinale war er sooo gut, das war der wahnsinn!!

  • Vor 8 Jahren

    @FriedlichChiller
    Ja, die Bumerang ist schon auf jeden Fall am ausgereiftesten. Sie ist nicht schlecht, aber ich finde einfach, dass die ersten beiden noch ein bisschen lockerer aus der Hüfte kamen. Das ist mir immer sehr wichtig. Und die persönlichen Erinnerungen, die ich eben mit der Bumerang verbinde, wiegen schwer.

  • Vor 8 Jahren

    Och, ist ja nun auch schon n'büschen her.

  • Vor 3 Jahren

    ich bin ja normal ein typ der härteren gangart (siehe mein profilbild^^) aber bei diesem albung werde ich schwach! olli du machst schnulzen deutsche singer songwriter musik, aber deine sympatische und ehrliche art geben dem eine solche authenzität dass man glatte 4/5 lautpunkte bzw 8/10 sumopunkte vergeben muss