• Vor 20 Jahren

    Hallo!
    Ich muss einfach mal eine Empfehlung loswerden: Das Debütalbum der Gruppe "Oceansize": Effloresce ist am Montag erschienen, und ist einfach der Hammer.

    Wenn euer Geschmack so in meine Richtung geht (siehe Profil), solltet ihr da unbedingt mal reinhören.

    Tim

  • Vor 20 Jahren

    danke für den tipp, timy_t

    die platte ist richtig gut und wächst mit jedem hören

  • Vor 20 Jahren

    Gern geschehen.

    Ausserdem schiebe ich die ganze Sache hiermit nochmal nach oben. Oceansize hat einfach mehr Aufmerksamkeit verdient.

    Tim

  • Vor 20 Jahren

    Dein Profil ist aller Ehren wert - siehe meines - und ich denke, da genehmige ich mir mal einen tiefen Hör. :)

  • Vor 20 Jahren

    Und, gibt es schon was zu berichten? :)

  • Vor 20 Jahren

    Ich mach sowas normalerweise nicht, aber hier kann ich nicht anders: *nachobenschieb*

    Also nochmal: In mein Profil schauen, und wenn du dich da so etwas wiederfindest, Platte holen! Sofort!

    Eines der besten Debütalben aller Zeiten!

    Tim

  • Vor 20 Jahren

    rockt, unendlichst. im detail sind die kompositionen etwas unausgereift aber es ergibt sich trotzdem ein homogenes und fließendes gesamtbild. sehr schön.

  • Vor 20 Jahren

    Hab das Album bestellt und höre es grad zum ersten Mal.

    Nach 1 Lied schon mal: :eek:

    Edit: Nach 2 Liedern: :eek: :eek:

  • Vor 20 Jahren

    Und? Weiter?

    Bin ja froh, dass das mal wieder einer ausgegraben hat.
    Höre die immer noch und bin immer noch begeistert über eine meiner Lieblingsplatten in 2003.

    Tim

  • Vor 20 Jahren

    Na ja, nach 12 Liedern hab ich keine Lust, so viele :eek: zu schreiben. ;)

    Saucooles Album! Hoffentlich bleibt das auch so. Aber ich muss mich noch viel mehr durchhören, kann noch nicht so viel dazu sagen. Schwere Kost.
    Aber

    I am the morning
    Catalyst
    One day all this could be yours
    Women who love men who love drugs

    sind auf den ersten und zweiten Hör einfach der Hammer.

  • Vor 20 Jahren

    Seit Monaten hör ich das Album schon und es macht immernoch gehörig Spass. *lieb

    Außerdem durfte ich sie schon live erleben (glaub ihr erster Deutschlandauftritt oder so).

    Auf jeden Fall eine klasse Band und mal schauen, wann sie ihre zweite Scheibe rausbringen.

  • Vor 20 Jahren

    wirklich gute band, oceansize. die schweren, fetten gitarren von isis gekreuzt mit poppigen melodien, einer prise explosions in the sky und wir haben oceansize.
    gleich drei gitarren wuchten einen an die wand, als es ob es kein morgen geben würde. schon leidenden vocals und progressives drumming.
    tolles debüt und allemal eine empfehlung wert. hab sie live als vorband bei aerogramme gesehen.
    schade, dass so eine gute band gerade mal 10 antworten erhält, während nu-metal aus der retorte, wie evanescence 256 aufweist.

  • Vor 20 Jahren

    weakerthan, du bist einfach ne flasche.

    1. oceansize sind wie gesagt eine wundervolle band
    2. hör auf so pseudo-ernste rezensionen zu schreiben
    3. evanescence sind halt einfach verdammt bekannt und polarisieren^n, da wird halt geflamed was das zeug hält, der ernsthaftere thread ist dieser hier.

  • Vor 20 Jahren

    ich bin eine flasche, weil ich die band lobe? alles klar. und das mit evanescence stimmt natürlich!
    ich lese im übrigen lieber ernsthafte rezensionen, als sätze wie "das ist einfach nur total endgeil" oder " das ist der größte müll ever".

  • Vor 20 Jahren

    Man kann aus Oceansize 100 Bands raushören... teilweise Radiohead, oft auch Incubus, teilweise was Jazziges, Cave In, cooper temple clause. Isis, Tool und Explosions in the sky sind aber vom Gefühl her ziemlich was anderes.

    .... Warum zur Hölle soll ich mir denn eine Band aus bereits existierenden Bestandteilen bauen bzw. nachvollziehen? Reicht doch lang nicht für eine Rezension aus.

  • Vor 19 Jahren

    Mannoman, musste mich hier extra registrieren lassen um ne Diskussion zu dieser Platte zu finden.
    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehn, warum dieses unglaublich gute Debütalbum von Laut.de scheinbar ignoriert wird.
    Eine Band aus bereits bestehenden Bestandteilen ist doch super, solange sie aus den besten Bestandteilen der Bands besteht. Also ich kann dieses Album immer wieder hören (musste mich allerdings auch zuerst reinhören). Die Jungs beherrschen ihre Instrumente wie wenig andere und von Musik verstehn sie auch so einiges.
    Ich kann nur empfehlen sich dieses Album anzuhören (der Wert dieser empfehlung sei dahingestellt). Und bitte nicht nur einmal.....

  • Vor 19 Jahren

    uhm.. wahrscheinlich haben sie einfach keine promo bekommen.

  • Vor 19 Jahren

    Ach, da ist die Platte ja mal wieder.
    In schöner Regelmässigkeit wird das Thema immer wieder ausgegraben. Gut so!

    Wem die Platte gefällt: Besorgt euch Das Debütalbum von Amplifier (heisst auch Amplifier), die Bands kennen sich, erwähnen sich gegenseitig im Booklet und die Musik hat auch Gemeinsamkeiten.
    Amplifier habe ich vor ein paar Wochen im Underground in Köln gesehen: Echt geil!

    Tim

  • Vor 19 Jahren

    Zum kotzen....ich verpasse Amplifier immer wieder. Aufm Hurricane waren sie mir unbekannt und ich habe sie ignoriert und jetzt verpasse ich auch ihren auftritt im Underground um die Ecke. Dabei ist die Platte echt geil; ich hoffe das bringen sie auch live rüber.

  • Vor 18 Jahren

    Und jetzt gibts ja auch die "Everyone Into Position". Konsequent weiterentwickelt und hammerschön. Toll, toll, toll.