Andy McCluskey und Paul Humphreys sind fantastisch gelaunt. Das liegt auch daran, dass es noch früh in der Promophase ist, als wir uns in Berlin zum Gespräch über ihr neues Album "The Punishment Of Luxury" zusammenfinden.

Einige Interviewwochen später übernimmt irgendwann die Routine – am Anfang …

Zurück zum Interview
  • Vor 4 Jahren

    LOSER..... OMD sind verbittert, dass DEPECHE MODE so durchstarten konnten. 2017 spielten DM in hallen auch in den USA vor 20,000 Leuten und OMD spielen vor wenigen hunderten. DM erreichen mit ihren neuen Alben immer die top 10 der US,UK,D Charts. OMD nicht. Mit OMD verbinden leute meines Alters nur noch PANDORAS BOX das schöne schwarzweissvideo und wenn man mit diesen Altersgenossen über DM spricht, kommt sofort die Frage HAST DU TICKETS ERGATTERN KÖNNEN?

    • Vor 2 Jahren

      Qualität und Erfolg müssen nicht immer miteinander einhergehen. DM und vor allem ihre beiden letzten grottigen Alben sind das beste Beispiel hierfür.

      Selbstverständlich haben OMD mit allen drei Alben nach der Reunion die TOP 10 der deutschen Charts erreicht, mit dem letzten Album auch Platz 4 in GB. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

  • Vor 2 Jahren

    Mit OMD verbinde ich meine Jugend und einzigstes und schönstes Konzert im Dezember 2019 in Frankfurt. Vor allem sind dise auf dem Boden geblieben. Mit DM verbinde ich nur Konzerte für die Massen, die ich glücklicherweise niemals miterlebt habe und einen Hype, den ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Sorry, aber Peter Gabriel bei Rock am Rock in diesen Zeiten gesehen zu haben, ist schon eine Nummer größer.