An der Spitze der laut.fm-Charts hat sich fast nichts verändert. Die Strokes stehen immer noch an der Spitze, gefolgt von den Peppers und Sonic Youth. Endlich eingestiegen ist Thom Yorkes Meisterwerk "And It Rained All Night".

Konstanz (an) - Ja, Regen, bitte, jetzt. Auch in der laut.de-Redaktion zerfließt man derzeit ob der tropischen Temperaturen und wünscht sich sehnlichst das kühle Nass herbei. Doch geregnet wird vorerst leider nur auf Platz 25 der laut.fm-Charts - das jedoch elektronisch, verdammt atemberaubend und mit viel Gefühl. "And It Rained All Night" vom Solo-Album The Eraser des Radiohead-Frontmanns Thom Yorke pulsiert, wabert, fiepselt und erinnert an Stücke alter Radiohead-Platten.

Bereits die fünfte Woche belegt "You Only Live Once" von The Strokes den ersten Rang. Anscheinend seid ihr bei der Hitze zu faul euren Klick-Finger zu bewegen, um einmal für Abwechslung in den Top Drei zu sorgen. Die Red Hot (Haha!) Chili Peppers rangieren mit "Tell Me Baby" auf Platz zwei, gefolgt von Sonic Youths "Reena".

Abgestürzt sind diese Woche Muse. Mit "Supermassive Black Hole" ging es runter von vier auf die vierzehn. Laut NME soll die nächste Singleauskopplung der Briten der Song "Starlight" sein. Diese erscheint am vierten September.

Nicht mehr unter den Top 25 sind diese Woche The Zutons, Phoenix mit "Long Distance Call", Maximo Park sowie Razorlight.

Die vollständigen Charts hört ihr am Sonntag von 14 bis 16 Uhr. Am Montag und Mittwoch Abend laufen Wiederholungen auf laut.fm.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Sonic Youth

New York anno 1981: Punk is dead, New Wave ist angesagt. Thurston Moore und seine Freundin (und spätere Ehegattin) Kim Gordon schließen sich mit Lee …

laut.de-Porträt Muse

Mit Muse hat die englische Musiklandschaft seit 1999 einen neuen Stern am Himmel. Die drei Jungs aus Devon sind wütend, melancholisch, depressiv und …

laut.de-Porträt Radiohead

Ob es ein Freitag war, an dem sich Thom Yorke, Ed O'Brien, Phil Selway, Colin Greenwood und dessen Bruder Jonny zusammenfanden, um an der Abingdon Public …

Noch keine Kommentare