Alles drin: Neo-Gothic-Walzer, Gangster-Gospel, Black Lives Matter-Hymnen, Glitter-Emo-Rock und der beste ESC-Kneipenschlager, den es nie gab.

Konstanz (laut) - Schon manches Jahr haben wir voreilig als ... naja ... so mittelgelungen geschmäht. "Hold my beer!" 2020 ist gekommen, um uns so richtig die Fressen zu polieren. Populisten, Pandemien, Polizeigewalt: Allzu leicht könnte einen da der Blues packen. Das will aber niemand, deswegen konzentrieren wir uns wenigstens kurz vor dem Wochenende auf die schönen Dinge im Leben. Die gibt es ja zum Glück auch immer noch. Dr. Motte und Westbam wussten es vor über zwei Dekaden schon: "Music is the key", und immerhin hat das ansonsten wirklich herausfordernde Jahr in seiner ersten Hälfte doch schon einige Songperlen ausgespuckt. Habt Spaß, hier kommen ...

... die bisher besten Songs 2020

Über mangelnde Bandbreite kann sich da wirklich niemand beschweren: Vom Neo-Gothic-Walzer bis zum Gangster-Gospel erstreckt sich das Spektrum. Von Straßengraben-Rap bis zum Soundtrack der Black Lives Matter-Bewegung, und über Glitter-Emo-Rock und Nu-Metal-Revival zurück zum besten ESC-Kneipenschlager, den es nie gab, steckt alles drin. Wer den ganzen bunten Wahnsinn (und noch ein bisschen mehr) bequem am Stück genießen will: laut.fm/bestof2020 einschalten!

Weiterlesen

13 Kommentare, davon 12 auf Unterseiten