Xavier Naidoo ist heute knapp an einer Gefängnisstrafe vorbei geschrammt. Wegen Drogenbesitzes und Fahrens ohne Führerschein verdonnerte das Amtsgericht Mannheim den Teilzeitheiligen zu zwanzig Monaten Haft auf Bewährung und 100.000 DM Geldstrafe.

Mannheim (joga) - Vor wenigen Wochen noch hatte er sich mutig zu seinem Laster bekannt. Wenn nicht in Deutschland, dann werde er eben woanders Marihuana rauchen, erzählte Xavier Naidoo erst kürzlich einer Illustrierten. Daraufhin besuchten ihn die Fahnder und nun muss er sich entscheiden. Denn wenn er innerhalb der nächsten zwei Jahre mit einem Krümel erwischt wird, heißt es sitzen.

Außerdem muss Xavier Naidoo in den nächsten zwei Jahren drei Mal zur Pinkelprobe. Dabei hatte er mit dem Urteil - zwanzig Monate auf Bewährung und 100.00 DM Geldstrafe - noch Glück. Ein Jahr und zehn Monate Knast ohne Bewährung hatte der Staatsanwalt wegen 48 Gramm Haschisch gefordert, diverse Fahrten ohne Führerschein sollen auch eine Rolle gespielt haben.

Die dicke Keule hat wohl auch Naidoo beeindruckt, denn vor Gericht zeigte er Reue. Dem Richter versprach er, in Zukunft auf Konzerten vor Drogen zu warnen - da sind wir aber gespannt.

Weiterlesen

Cannabis Legalize it!

Musikgeschmäcker mögen verschieden sein, doch die Vorliebe für Rauschmittel teilen viele Pop-Stars. Geht es um Marihuana, sind die Hip Hopper die Experten - Konflikte mit dem Gesetz bleiben da nicht aus.

Noch keine Kommentare