Seite 1 von 20

Olexesh - "Ufos Überm Block"

Olexesh ging äußerst ambitioniert an sein sechstes Album "Ufos Überm Block" heran. Mit Unterstützung des früheren Aggro-Masterminds Specter setzte er mit maximalem Aufwand eine Reihe Musikvideos um, die Parallelen zu Filmen von Ridley Scott, Guillermo del Toro und Neill Blomkamp erkennen lassen.

Doch egal, ob "Lila/Geld", "Kill Kill/Wer Hat Stoff" oder "Chrome Gopnik": Der Versuch, die Mischung zu einem stimmigen Ganzen zu verbinden oder auch nur einen sinnvollen Bezug zur Musik herzustellen, misslingt auf ganzer Linie. Das Cover des größten ästhetischen Missverständnisses des Deutschrap-Jahres zeigt den Rapper dann auch als Androiden, der sich selbst fragt, wessen Vision er gerade umsetzt.

Olexesh - "Ufos Überm Block"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 1 von 20

Weiterlesen

4 Kommentare mit 3 Antworten