Der englische Fußballstürmer Wayne Rooney feiert seine Liebe zu den Stereophonics mit einem Tattoo auf dem Unterarm.

London (vr) - Wayne Rooney ist der populärste Fan der Stereophonics. Wie weit die Liebe des Fußballstürmers geht, ahnte aber bisher kaum jemand. Nun ließ er sich den Titel ihres 2001 erschienenen Albums auf den Unterarm tätowieren. "Just Enough Education To Perform" steht da in die Haut geritzt, bis ans Ende seiner Tage.

Immerhin: der Spruch passt zu Rooney wie die Faust aufs Auge. Der Sohn eines Preisboxers wuchs in ärmlichen Verhältnis bei Liverpool auf und stand schon in jüngsten Jahren dreimal die Woche auf dem Trainingsplatz von Everton. Die Schule brach er frühzeitig ohne Abschluss ab.

Dafür war Rooney einst der jüngste Spieler, der je für die englische Nationalmannschaft ein Tor erzielte. Bereits bei seiner Hochzeit vor gut einem Monat spielten die Stereophonics ein Überraschungskonzert für den 22-Jährigen.

So scheint das Band zwischen Fan und Gruppe inzwischen stark genug, um auch die Generationen alte Abneigung von Walisern und Engländern zu überspielen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Stereophonics

Als die Stereophonics in den Startlöchern stehen, kennen sich Kelly Jones (Gitarre, Gesang), Richard Jones (Bass) und Stuart Cable (Schlagzeug) schon …

  • Rooneys Tattoo http://www.telegraph.co.uk/news/2273995/Wayne-Rooney%27s-new-tattoo.html

Noch keine Kommentare