Seit 1980 arbeitet der Japaner Hiroshi Sugimoto im Rahmen seiner Konzeptkunst an der Fotoserie
"Seascapes" (Meeresansichten). Auch das Schwäbische Meer diente dem renommierten Fotokünstler Anfang der Neunziger Jahre als Sujet. "Bodn Sea, Uttwil, 1993" heißt das Foto, das nun auf dem Cover des neuen …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @HappyFaceNigga (« @Anonymous (« Das Photo ist von dem Urheber offiziell
    lizensiert, wie oft der Urheber das
    vorher schon linzensiert hat spielt
    keine Rolle. »):

    Es geht ja auch nicht darum, ob U2 gegen Urheberrecht verstossen haben, sondern ob sie die Idee geklaut haben. »):
    Ideen hat man, oder hat man nicht; übernimmt man, oder übernimmt man nicht.

    Da von geistigem Eigentum (im Sinne von "Besitz") zu reden, ist an und für sich schon pervers.

    Die ganze Diskussion ist völlig unerheblich. »):

    Dir haben sie wohl ins Hirn geschissen oder? Warum gibt es wohl sowas wie Patente? Weil jemand eine Idee hatte und daraus was gemacht hat.
    Sorry wegen dem ersten Satz. Hab vergessen dass du keins hast

  • Vor 15 Jahren

    na hier hatte ja auch jemand eine idee und es wurde auf alles rechtliche geachtet. das ganze dann auf ein cover draufzuklatschen, ist ja nun nicht wirklich ein kreativer prozess.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« "Und als ich Abitur machte, gab es noch keine Leistungskurse, du Wicht."

    @matze: Hauptschule?

    (Tschuldigung, konnts mir nicht verkneifen) »):

    Seit wann heißt der Hauptschulabschluss den bitte Abitur, Schwachkopf...

    echja...edith ist btw. absolut gegen drive-by-poster. Wenn man sich hier anmelden müsste zum posten, stände nicht halb so viel Mist hier, weil der Großteil der Trolle zu faul wär sich nen Account zuzulegen um einmal geistigen Dünnpfiff zu verbreiten

  • Vor 15 Jahren

    Wo willst du denn da anfangen bzw. aufhören?
    Als wäre ein Horizont eine neue Idee für Plattencover.

    http://images.buch.de/images-adb/ae/c3/aec…

  • Vor 15 Jahren

    Stimme nur ein in den Chor der Blöden. Schien dir ja ein Bedürfnis zu sein.

    Wow, dass ich nochmal U2 verteidige ist schon erstaunlich, aber so viel geistiger Müll beginnt zu schmerzen.

  • Vor 15 Jahren

    @satanic666 (« Scheisse ey,U2 fällt aber auch überhaupt nichts eigenes ein. »):

    hhhhmmmm.....du meinst...äh...

    nicht so ne tolle eigene idee wie zb dein avatar, titanic666?

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4…

  • Vor 15 Jahren

    ich verstehe die ganze hühnerhaufendiskussion nicht.

    sicher ist es eine schöne aber allzu billige und iq-unterfordernde steilvorlage, nur wegen der eigenen abneigung gegen u2 (egal ob begründet oder nicht) hier den witchfinder general zu spielen.

    darüber sollte man erhaben sein.

    denn:

    dass ein toller künstler (wie eben sugimoto) fans hat, ist sicher nichts besonderes.

    dass man beeindruckt ist und dessen werke für seine eigene kunst (und als promo für den maler/fotografen) nutzt, ist auch eher verständlich als verwerflich.

    im falle eines künstlers, den wir alle hier auch nicht kannten, darf man sicherlich ausschließen, das u2 hier keine eigene idee hatten.

    vielmehr sind leute auf der welt unabhängig voneinander auf die idee gekommen.

    was also soll die dümmlich demagogische kritik bezwecken, ausser gezielt polemischer herabwürdigung? nichts!

    demnächst behaupten noch einige, die mayas/azteken hätten die pyramidenidee von den ägyptern geklaut.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @satanic666 (« Scheisse ey,U2 fällt aber auch überhaupt nichts eigenes ein. »):

    hhhhmmmm.....du meinst...äh...

    nicht so ne tolle eigene idee wie zb dein avatar?

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4… »):

    Wtf Ulf, daß ich dich mag ist ja nicht neu, aber das ist ganz großes Kino!

    :wein:

    Der Teufel trinkt jetzt Weihwasser!
    :D

  • Vor 15 Jahren

    ach...zu viel der ehre. hätte bzr auch gebracht.
    :o

  • Vor 15 Jahren

    Ich mag es aber wenn der Spiegel 2m² groß ist und irgendwelche Mister gnadenlos davor laufen.

    Chapeau!
    :wein:

    edit: der Geist reicht in dieser Größenordnung. Bei den körperlichem Maßen mag das anders sein.

  • Vor 15 Jahren

    Ideenklau? Ich lach mich schlapp, so ein geistloser Mumpitz!

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« satanic666 riecht nach pipi im schritt »):

    Komisch, ich rieche eher geistigen Dünnschiss.

    Und was "Subsumierers" "Zusammenfassung" betrifft: Äußerst mangelhaft, weil subjektiv und wesentliche Resultate dessen, was du etwas euphemistisch als Diskussion bezeichnest, nicht erfasst.

  • Vor 15 Jahren

    @kajsa747 (« wesentliche Resultate dessen, was du etwas euphemistisch als Diskussion bezeichnest, nicht erfasst. »):

    doch doch....mein posting ist das resultat der diskussion.

  • Vor 15 Jahren

    warum mag die eigentlich keiner hier nur wegen unserm lieblingsgut-menschen bono????
    wenn es so ist find ich das echt sch**** die musik is gut.

    aber das mit dem cover ist echt dooof sie haben auch viel bessere (z.B. pop oder auchtung baby!)

  • Vor 15 Jahren

    sicher hatte bono auch nicht allein die idee das foto zu nehmen und aufs cover zu packen,,, U2 sind ja schließlich immer noch zu viert.
    nur als erinnerung, weil alle immer nur von bono quatschen

  • Vor 15 Jahren

    Scheiße, ich werd den Typen jetzt nicht googlen..... ach... hab schon vergessen wie sein Name sein sollte, der das bild zuerst benutzt hatte.... und .... hä?? was war da grad los??

  • Vor 15 Jahren

    @ree (« U2 sind blöd. »):

    ree ist doof

  • Vor 15 Jahren

    @oli024 («
    Oh, derr her däutsch-professsor[u:2d76687b07][/u:2d76687b07] »):

    Korrekt wäre Germanistik-StudentIN. Nur, um das klar zu stellen.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @runner70

    der größte vollspaken im ganzen forum
    scheiß geschmack und total schwul
    von dir habe ich in 4 monaten als externer nur scheiße gelesen und mein einziges kommentar gilt dir

    weil du nur unqualifizierte scheiße von dir gibst »):

    deswegen gehst Du Nilpferd auch anonym ins Forum schüttelst Dir mal schnell einen ab und gehst wieder. Was für ein trauriges Leben!