Die Neuerscheinungen dieser Woche im Überblick: Mit Carl Barât, Letzte Instanz, Selig, Killing Joke, Ben Folds & Nick Hornby, etc.

Konstanz (mis) - Gerade noch Reunion mit den Libertines gefeiert, mitten in der Arbeit an den Memoiren und zwischendurch noch ein Soloalbum: Carl Barât täuscht recht beeindruckend Geschäftigkeit vor. Unser Inhouse-Libertines-Anbeter Bättig hängt bereits an seinen Lippen.

Dasselbe gilt für Cordas und Nikka Costa, doch das neue, bereits fix und fertig eingespielte Album "ProWhoa" der Soul'n'Groove Funk-Sängerin wurde nun leider auf Februar 2011 verschoben, nachdem sich "zunehmend mehr Territorien der EMI Group für das neue Werk dieser Ausnahmekünstlerin begeistern", wie eine Pressemitteilung verkündet.

In diesem Licht erscheint es beinahe pedantisch, die um gerade mal eine Woche verschobenen Veröffentlichungstermine von Blumio und Ben Folds & Nick Hornby noch einmal gesondert zu erwähnen. Es tut uns leid. Albumtitel der Woche geht an die neue Uptown Strut-Compilation "Zu Klein. Zu Fett. Zu Schwarz. Zu Alt.", wenn auch nur ganz knapp vor KMFDM und deren Best Of-Scheibe "Wurst".

Alle Neuveröffentlichungen am 1. Oktober:

Carl Barât Carl Barât

Blumio Tokio Bordell

C'est Tout Martine C'est Tout Martine

Clinic Bubblegum

Joe Cocker Hard Knocks

Dirk Darmstädter & Bernd Begemann So Geht Das Jede Nacht

Ben Folds & Nick Hornby Lonely Avenue

Selena Gomez A Year Without Rain

Eric Heatherly 2High2Cry

KMFDM Wurst

Killing Joke Absolute Dissent

John Lennon Signature Box

Letzte Instanz Heilig

Jingo de Lunch Land of the Free-Ks

Manuellsen M.Bilal 2010

John Mayer Battle Studies Expanded Edition

Mikroboy Nennt es, wie Ihr wollt

Morrissey Bona Drag (Re-Release)

Münchener Freiheit Ohne Limit

Munk Mondo Vagabondo

My Heart Belongs To Cecilia Winter Our Love Will Cut Through Everything

Outlandish Sound Of A Rebel

Panteón Rococó Ejército De Paz

The Posies Blood Candy

Rise Against Another Station: Another Mile (DVD)

Selig Von Ewigkeit zu Ewigkeit

Lisbee Stainton Girl On An Unmade Bed

Thievery Corporation It Takes A Thief (Very Best Of)

Yann Tiersen Dust Lane

TT Grace Original

Usher Versus

Various Artists Zu Klein. Zu Fett. Zu Schwarz. Zu Alt.

Various Artists Bundesvision Songcontest 2010

Suzanne Vega Close-Up Vol 2 People & Places

Kurt Wagner/Cortney Tidwell Invariable Heartache

Warpaint Exquisite Corpse

Patrick Watson Just Another Ordinary Day

Zaz Zaz

Auf laut.fm/eddy-time lässt unser Metal-Fachmann Michael "Eddy" Edele von Montag bis Donnerstag (13-15 und 20-22 Uhr) seine ganz persönlichen Neuveröffentlichungen im Metal/Hardcore/Gothic-Bereich auf euch los. Die Wiederholungen entnehmt bitte seinem Sendeplan.

Eddys blutige Metalecke der Verdammnis:

Down Diary Of A Mad Band (Live CD + DVD)

Grave Digger The Clans Will Rise Again

Iron Fire Metalmorphosized (Napalm)

Melechesh The Epigenesis

Übergas Wir Sind Ready To Fight

16 Kommentare