Seite 12 von 12

METAL

Das Jahr hat noch nicht einmal richtig begonnen, und schon kommt der ein oder andere Hochkaräter um die Ecke geflitzt. Sehr aufmerksam solltet ihr bei "Necroceros", dem neuen Output von Asphyx hinhören. Death Metal der Extraklasse erwartet euch. Außerdem werkelt Tobias mit seiner Hartwurstrevue-Combo Ghost an neuem Material. Auch ein - laut Scott Ian - schnelleres und härteres Anthrax-Album ist schon in der Mache, Horror-Altmeister Alice Cooper erzählt uns im Februar Schockierendes über Detroit. Aus deutschen Landen darf man auf das kommende Album von Helloween gespannt sein. Zum ersten Mal geht die Hamburger Powermetal-Schmiede auf Albumlänge mit den beiden Sängern Michael Kiske und Andi Deris an den Start. Dass sowieso fast jeder auf die hoffentlich bald kommende Konzert-Schwemme wartet, ist ohnehin klar.

Accept – Too Mean To Die (15.1.)
Alice Cooper - Detroit Stories (26.2.)
Anthrax - tba
Anneke van Giersbergen – The Darkest Skies Are The Brightest (26.2.)
Angelus Apatrida – Angelus Apatrida (5.3.)
Arch Enemy - tba
Architects – For Those That Wish To Exist (26.2.)
Asphyx – Necroceros (22.1.)
Baest – Necro Sapiens (5.3.)
Beloved Enemy – Another Side (30.1.)
Cult Of Luna – The Raging River (5.2.)
Deafheaven - tba
Deftones - Black Stallion (White Pony Remixed) (16.4.)
Devin Townsend - tba
Dio - Evil Or Divine: Live In New York City (12.2.)
Dio - Holy Diver Live (12.2.)
Evanescence – The Bitter Truth (26.3.)
Eyehategod – A History Of Nomadic Behavior (21.3.)
Fear Factory – Monolith
Flaming Wrekage - Cathedral Of Bones (25.2.)
Ghost - tba
Korpiklaani – Jylhä (5.2.)
M W W B (Mammoth Weed Wizard Bastard) - The Harvest (April)
Mastodon - tba
Meshuggah - tba
Papa Roach - tba
Rob Zombie – The Lunar Injection Kool Aid Conspiracy (21.3.)
Saxon - Speed King (19.3.)
Soen – Imperial (29.1.)
The Pretty Reckless – Death By Rock And Roll (12.2.)
Therion – Leviathan (22.1.)
Transatlantic – The Absolute Universe (5.2.)
Tribulation – Where The Gloom Becomes Sound (29.1.)
Wardruna – Kvitravn (22.1.)
Wheel – Resident Human (26.3.)
Witherfall – Curse Of Autumn (5.3.)
Vio-Lence - tba

Seite 12 von 12

Weiterlesen

1 Kommentar